August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshinebaby2016, 6. SSW am 17.12.2015, 13:19 Uhr

Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Hallo ihr lieben :)
Komme von meinem ersten arzttermin, alles soweit okay. Noch kein Herz zu sehen, aber sieht alles gut aus
Ich fühle mich gut aufgehoben und sie hat sich viel Zeit für mich genommen und alles mögliche besprochen, unter anderem eben auch das ersttrimesterscreening.
Habe noch ein paar Wochen mich zu entscheiden. Wollte mal in die Runde fragen und eure Meinungen hören.
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von februar2007, 7. SSW am 17.12.2015, 13:22 Uhr

Wir lassen es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von Babyglück2011, 5. SSW am 17.12.2015, 13:26 Uhr

Ich möchte es auch nicht machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von mommy15 am 17.12.2015, 14:23 Uhr

Also bei meinem ersten Kind wollte ich es machen habe mich dann doch dagegen entschieden und ja ob ich es jetzt beim zweiten machen lasse weiß ich noch gar nicht

So lange es aber keine Vorfälle bei dir in der Familie gibt , du unter 35 bist , keine Drogen oder ähnliches zu dir nimmSt würde ich mir das noch mal überlegen ...

Weil wenn der Wert dann doch nicht okay ist musst du überlegen wie du weiter machen willst und dass würde ich zum Beispiel nicht wollen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von AugustMama17 am 17.12.2015, 14:41 Uhr

Was ist Ersttrimesterscreening?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von Planungsministerin, 7. SSW am 17.12.2015, 16:26 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter die Nackentransparenzmessung gemacht und auch das Organscreening und ich werde dies auch bei der jetzigen Schwangerschaft machen lassen. Natürlich ist diese Untersuchung nicht zu 100 Prozent sicher aber offensichtliche Schädigungen können erkannt werden. Ich möchte mich auch mit dem Thema Behinderung auseinander setzen bevor das Kind auf der Welt ist (seelische Vorbereitung, Einholen von Infos, Menschen mit ähnlichem Schicksal aufsuchen...)

Es werden dir auch viele davon abraten - Letztendlich ist das dir und deinem Partner überlassen. Ich persönlich kann beide Ansichten (dafür / dagegen) absolut nachvollziehen, fühle mich aber bei der Entscheidung für die Untersuchung sicherer aufgehoben. 
Die evtl. folgende Fruchtwasseruntersuchung bei Auffälligkeit müsste ich auch nochmal ordentlich überdenken, da diese mit Risiken verbunden ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstrimesterscreening. Ja oder nein?

Antwort von Sunshinebaby2016 am 17.12.2015, 18:38 Uhr

Ich danke euch für eure Meinungen.
Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.