Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany21038, 9. SSW am 25.09.2019, 8:37 Uhr

erstlingsausstattung

Guten morgen meine lieben. Mich beschäftigt heute morgen eine Frage wann fangt ihr an euren kleinen Zwerg auszustatten und kauft ihr alles neu oder greift ihr auch auf gebrauchte Sachen zurueck

 
8 Antworten:

Re: erstlingsausstattung

Antwort von MommyChaos, 7. SSW am 25.09.2019, 8:46 Uhr

guten morgen
Aaaalssooo ich fange nach der 12.Woche an die neutralen kleinen Sachen meines Sohnes aus dem Keller zu holen. Habe einiges neutral gekauft damals und ALLE baby klamotten aufbewahrt.
Wenn ich dass Geschlecht weiß geht es los mit Kinderzimmer und Baby shopping
Falls es eine junge wird habe iCh schon alles fürs Baby denke ein zwei Sachen kaufe ich aber schon noch neu.
Und wenn es ein Mädchen Wird kann ich mich richtig austoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von laiply, 5. SSW am 25.09.2019, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

also ich werde voraussichtlich nach der 12. Woche anfangen neutrale Sachen zu kaufen (weiße Bodys, Sterilisator, Babyphone... zB.), sobald ich das Geschlecht weiß gehts dann richtig los. Ich hoffe ja, dass ich am Black Friday einiges günstiger erwerben kann.

Unsere Geschwister haben bereits alle Kinder von daher werden wir auch vieles weitervererbt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 25.09.2019, 10:15 Uhr

Wir fangen auch frühestens nach der 12. Woche an. Möchte es bei manchen Sachen aber an das Geschlecht anpassen. Von daher wird es noch ein bissi länger dauern. Wir können aber auch einiges gebraucht bekommen, da meine Freundin dieses Jahr im Mai eine süße Maus bekommen hat und mein Bruder jetzt im September. Werde aber auch gebrauchte Sachen kaufen und natürlich auch neue ach da freu ich mich schon drauf. Ich weiß bei manchen größeren Sachen auch schon was ich haben möchte, wie Kinderwagen, Stuhl, Wickelkommode etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von Ich-unverbesserlich, 6. SSW am 25.09.2019, 10:25 Uhr

Da bei uns eigentlich so gut wie alles da ist, bei 5 größeren Geschwistern, werde ich wenn wir das Geschlecht wissen entweder die Mädchen oder die Jungen sagen aus dem Keller holen, waschen, richten und in den Schrank räumen. Aber die Geschwister dürfen dem kommenden Baby jeder immer zur Geburt etwas ganz neues aussuchen (Mützchen, Strampler, Handtuch usw) dann selbst einpacken und jeder schenkt seines dann wenn es auf der Welt ist. Also noch bevor jemand anderes was schenken kann, so dass sie die ersten sind die das neue Geschwisterchen willkommen heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von okelittle am 25.09.2019, 10:28 Uhr

Gute Frage...

bei uns ist erstmal die Frage, zu wann unser Haus fertig sein wird. Ich befürchte, dass es sich alles bis nach der Geburt ziehen.

Einige Dinge habe ich noch von den beiden Großen aufgehoben. Allerdings betrifft das eher Spielzeug/Bücher/Hochstuhl/Bettwäsche...

Ein Anstellbett und ein Babybett wird mein Schatz unserem Maikäferchen bauen. (Er ist Tischler und handwerklich ohnehin auch mega begabt.)
Einen Laufstall können wir von Freunden übernehmen.

Einiges würde ich gebraucht kaufen, bzw. von Anderen übernehmen, manches möchte ich aber auch unbedingt neu und selbst kaufen. Darauf freue ich mich aber auch wie verrückt.

Ich habe schon meinen Traum-Kinderwagen gefunden (sonst hätte ich den auch gebraucht gekauft) und Dinge wie eine Babyschale/Autositz würde ich immer neu kaufen.

Einen Kleiderschrank brauchen wir nicht extra für das Kleine, da wir ein Ankleidezimmer für alle haben werden. Eine Wickelkommode ist zwar bequem und nett anzusehen, aber eigentlich nicht zwingend notwendig... deshalb weiß ich zum Beispiel nicht, ob ich wirklich eine kaufe.

Am meisten freu ich mich auf´s Klamottenshopping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von Skylights110 am 25.09.2019, 10:40 Uhr

Ich warte auch bis nach der 12. Woche, wahrscheinlich laenger. Werde alles gebraucht kaufen, halte nichts von neuem kram fürs baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von Mrs_Capuccina, 6. SSW am 25.09.2019, 10:58 Uhr

Schande über mein Haupt ich hab gestern eine graue Babydecke gekauft. Aber sie war einfach soooooooooooooooo flauschig und hübsch.... da is irgendwas mit mir durchgegangen.
Eigentlich will ich erst Anfangen einzukaufen wenn ich das Geschlecht kenne. Ich bin da eher der Typ alles rosa für Mädels und blau für Jungs... das zieh ich auch immer konsequent durch bis zum Schulanfang.

Aber bei uns im Familien- und Freundeskreis is grad Ben Babyboom ausgebrochen....seit Beginn des Jahres sind 4 Kinder geboren worden und vor uns kommen noch 3....also mit gebrauchten Sachen werd ich gut versorgt sein... vor allem bei Ben jungen da ich hier nur rosa hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstlingsausstattung

Antwort von 0815Mama, 9. SSW am 25.09.2019, 11:49 Uhr

Wir haben von den dann großen noch Bett und Autositz und Hochstuhl.
Die kleinen Babysachen habe ich gespendet. Erst ab 74 hab ich wieder sachen.
Frühestens ab der 12 ssw ( nächster Arzt Termin) wird nach neutralen Sachen geschaut. Sobald ich das Geschlecht weiß werde ich die anderen Klamotten durchsehen.
Kaufe meist gebraucht oder bei H und M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.