Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 15. SSW am 06.01.2015, 11:01 Uhr

erstes Hebammentreffen

Hallo ihr lieben
ich habe jetzt auch einen Termin für das erste kennen lernen mit einer der Hebammen aus dem Geburtshaus.
Wie läuft so ein Gespräch ab? Bei der ersten SS habe ich einfach die Hebi aus der FA Praxis genommen.
Was wird dort so besprochen? Was hattet ihr für fragen?
Bin schon so nervös da ich mich so freue das ich diesmal im Geburtshaus betreut werde. Ggf kommt auch eine Geburt dort in frage.

 
2 Antworten:

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von Frida83, 12. SSW am 06.01.2015, 13:42 Uhr

Meine erste Entbindung hatte ich auch im Geburtshaus. Die Betreuung dort fand ich vor der Geburt immer als sehr angenehm und entspannter als beim Frauenarzt. Auch wenn die Ärztin auch sehr nett war.

Beim zweiten Kind musste ich ins KH wegen Beckenendlage, hatte vorher eigentlich eine Hausgeburt geplant.

Beim dritten Kind gibt es entweder Hausgeburt oder Krankenhausgeburt, dass entscheide ich erst später. Mache aber jetzt auch wieder Hebammenvorsorge ab nächstem Termin. Geburtshaus ist mir vor allem wegen der Fahrerei zu umständich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von LittleMommy2011 am 06.01.2015, 13:59 Uhr

Bei uns liegt das Geburtshaus eher zentrale und keine 100 m von KH mit Geburtsstation und Säuglingsstation entfernt. Bin aber kein Fan von dem KH und weiß auch nicht ob mir das nicht zu viel wird direkt wieder nach hause zu gehen.
Daher lasse ich mich von Geburtshaus betreuen und halte mir die Option offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.