Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naoki, 24. SSW am 05.04.2018, 0:14 Uhr

Erstes Baby-Shopping

Tja, jetzt ist es bei mir wohl auch langsam so weit ;)

Mein Mann ist jetzt wegen Sehnenscheidenentzündung in beiden Armen krank geschrieben und wir haben die Zeit genutzt. Wir waren zum einen in einem zauberhaften Nähladen und haben eine Stillkissen-Nestchen-Kombination (2 in 1) vorbestellt. Da die Fertigung auch ein paar Wochen dauern kann, macht das aber auch Sinn. Es wird hellgrün mit weißen Sternchen und von innen grauer Frottee-Stoff - ich freu mich schon.

Und dann waren wir zum ersten Mal in meinem Leben in einem Babymarkt und haben uns über Babytragen informiert. Eigentlich wollten wir zwar eine gebraucht kaufen, aber das Modell, für das wir uns entschieden haben, gibt es anscheinend noch nicht gebraucht - im englischen Raum gibt es die Tula wohl schon länger, aber hier habe ich auf verschiedenen Plattformen noch keine gebraucht gefunden. Also wird die sehr kompetente Beratung mit Probepuppenbaby (meine Güte, wird meins etwa auch so schwer???) wohl auch mit einem Kauf belohnt werden :) Unsere eigentlichen Wunschmodelle haben sich leider als sehr unbequem erwiesen - zu breite Träger, zu schwer und / oder schlechte Gewichtsverteilung für uns (ich bin in den Schultern recht zierlich und mein Mann wiegt bei 1,80m gerade einmal 60 kg) :(

Tja und dank Schwangerschaftsdemenz (können Männer die auch bekommen?!?) waren wir sogar zwei mal da, da wir meine Handtasche unter den ganzen Babytragen haben liegen lassen...

Wie sieht das bei euch aus mit Schwangerschaftsdemenz? Am lustigsten winde ich ja die Wortfindungsstörungen. Fast wie bei einer Folge "How I Met Your Mother"

 
4 Antworten:

Re: Erstes Baby-Shopping

Antwort von S.Franz, 28. SSW am 05.04.2018, 5:32 Uhr

Baby shoppen ist so cool. Ich hab schon viel zu viel Klamotten gekauft. Manche strampler wird sie wohl nur einmal tragen können lol.

Und Demenz oh jaaa

Zb war pullern und dachte so hmm ist frisch ich zieh meinen Morgenmantel an. Anstatt hab ich die duschhaube aufgesetzt - _-.... Mein mann hat es gefeiert.

Auto... Ich bin auf der Bundesstraße unterwegs und frag mich warum es so laut ist im Auto und mein motor fast heult. Tja statt in den 5.gang zu schalten hab ich die Heizung auf 5 gedreht....

Und andere Kleinigkeiten wie Handy in den handtuchschrank legen. 3mal die kaffeesahne wegräumen bevor mein mann sie endlich nutzen kann .. Auto offen lassen etc

Den herd kontrollier ich 10mal. Kerzen lass ich lieber aus. Ganz schlimm die zerstreutheit.

Ach geklaut hab ich auch... Ne tunfisch dose hab ich u Kassiererin übersehen. Hab sie gestern nachträglich bezahlt... Lag vorm Weidenkorb im Einkaufswagen...

Lg Sarah + Fabienne Maus 28ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby-Shopping

Antwort von Helendie85, 27. SSW am 05.04.2018, 7:21 Uhr

Schön das du es endlich auch zum Einkaufen geschafft hast. Also mein Mann ist zur Zeit auch ganz schön Co schwanger. Manchmal denke ich er trägt die kleine aus so schlimm wird es.

Zum Brüllen, 5 Gang schalten und statt dessen Heizung auf 5.

Ich merke auch wie Zerstreut ich zur Zeit bin. Da war ich beim Frauenarzt und sollte in den Becher Pullern. Becher geholt, Name draufgeschrieben, gepullert na ja aber vergessen den Becher drunter zu halten.
Gestern so in Gedanken das ich mich beim Autofahren Grad in meiner Heimatstadt verfahren habe. Kenne mich zwar gut aus habe mich trotzdem gewundert was ich in diesem Stadtteil überhaupt wollte.
Jetzt hab ich für 3-4 Wochen doch Grad vergessen das wir hier auch eine private Gruppe haben. Dementsprechend hab ich da auch lange nicht mehr reingeschaut.
Vor Wochen hat mich meine Schwester gebeten anlässlich dem 70 Geburtstag unserer Mutter einen Clip vorzubereiten, am Samstag brauchen wir ihn. Ich zugesagt und sie gestern zu mir : wie weit bist du? Und ich Hä bitte mit was? Oder wie oft will ich was holen, dan stehe ich da und habe vergessen was es noch mal ist. Ach da gibt es so viele andere Sachen die ich erzählen könnte aber da könnte ich den ganzen Tag schreiben. Ist einfach schön zu hören das ich nicht die einzige bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby-Shopping

Antwort von Kicky40000 am 05.04.2018, 11:55 Uhr

Haha, ja diese SS- Demenz ist schon interessant... Permanent vergesse ich Wörter oder Versuche neue zu gestalten in dem ich zwei andere kombiniere...dann frag ich meinen Mann immer ob es das Wort überhaupt gibt..oder es kommen so Sätze wie: na, Mensch, wie heißt das denn jetzt Schatz??? Und ich gehöre eig. Zu den Menschen die sich gut artikulieren können
Ich vergesse auch das wir bestimmte Dinge schon besprochen haben oder was es zu essen gab..schlimm..

Wegen der Babyschale haben wir uns auch nach 3 Mal gucken informieren lassen..ebenso beim Kinderwagen schön das ihr fündig geworden seit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby-Shopping

Antwort von Naoki am 05.04.2018, 12:49 Uhr

Tolle Geschichten!

Bei mir sind es (noch) meist eher Kleinigkeiten. Sage statt Tisch Stuhl oder so etwas. "Dings" hat in meinem Wortschatz plötzlich einen deutlich höheren Stellenwert. Rezeptzutaten aus dem Gedächtnis auf den Einkaufszettel schreiben - vergesst es! Kann dann passieren, dass ich Zutaten für ein Kartoffelgratin aufschreibe und die Kartoffeln vergesse ^^°

Peinlich ist es, dass ich wirklich Namen kurzzeitig vergesse, die ich eigentlich seit zehn Jahren kenne - zum Beispiel den Namen der Tante meines Mannes oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.