September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Tammy1 am 27.11.2020, 21:34 Uhr

Ersten Impfungen..

Hallo ihr Lieben

Gestern hat Anna die Ersten Impfungen bekommen. Vorher musste aber nochmal die Hüfte überprüft werden, um zu gucken, ob sie die Spreizwindel noch braucht.
Ich saß also total entspannt mit meinem total entspanntem Kind im Behandlungszimmer und hab auf die Ärztin gewartet, die mit so einem Schwung und Krach ins Zimmer gepoltert kam, dass Anna sich übelst erschreckt hat...
Sie hat am fanzen Körper gezuckt, Schnütchen gezogen und angefangen zu heulen...
Dahin war die Entspannung
Die Ärztin hat dann mit dem schreienden Kind den Ultraschall gemacht und danach die Impfungen.
Sie hat so schlimm geschrien wie noch nie zuvor!! Ich hab versucht ganz ruhig zu bleiben, um sie nicht noch mehr aus der Bahn zu werfen, aber das war nicht einfach.
Als wir dann gefahren sind, hat sie im Auto geschlafen. Zuhause hat sie bis Abends geweint, getrunken und geschlafen.
Bei der nächsten Impfung muss das anders laufen, so machen ich das nicht nochmal.

 
3 Antworten:

Re: Ersten Impfungen..

Antwort von Cuci am 28.11.2020, 11:09 Uhr

Oh ja. So was ähnliches hatten wir auch schon mal. Beim hörscreening. Sie war eh nicht ganz fest am schlafen. Da reißt die Arzthelferin die Tür auf Klinke voll runter gehauen und die Tür schlug hinten an die Wand. Setzt sich vor meine Kleine, die natürlich dann voll wach war und sie mit großen Augen anschaute. Und in schrillem Ton bölkte "Na und du? Du hast keine Lust zu schlafen?!" Sorry!! Also echt! Wie soll sie denn schlafen bei dem Krach! Da erwartet man echt mehr Fingerspitzengefühl.

Und was hat die Hüfte ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Impfungen..

Antwort von 1Tammy1 am 28.11.2020, 23:30 Uhr

Der Hüft Ultraschall war super und wir müssten keine spreizwindel mehr anlegen. Da hab ich mich sehr drüber gefreut!

Jaa, ich fand das auch nicht so toll!! Das war doch nicht das erste Mal, dass die in einen Raum geht, in dem ein Baby auf sie gewartet hat...
Ich bekomme irgendwie diese Situation nicht aus dem Kopf, dass mein schreiendes Kind auf meinem Schoss lag und ihr dann auch noch weh getan wurde! Sie hat so schlimm geweint und geschrien wie noch nie vorher.
Seit dem hat sie auch viel weniger Geduld und weint oft heftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Impfungen..

Antwort von Resi3105 am 04.12.2020, 11:42 Uhr

Auf der anderen Seite ist so die Ärztin die böse. Nicht du. Unter dem Motto: warum bringt Mama mich an einen Ort wo mir weh getan wird? Die Ärztin hatte ja so eh schon verkackt
Ist blöd gelaufen. Wer weiß, was sie alles im Kopf hatte.
Bei uns wurde ins linke Bein geimpft, geweint, getröstet, ins rechte Bein geimpft, wieder geweint, nicht so schnell trösten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ... Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die ...

von NinchenG1989 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.