August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83, 32. SSW am 03.06.2011, 16:53 Uhr

erstausstatung

So ich hab diese Frage so änlich schon mal vor ein paar Wochen bestellt und möchte es jetzt noch mal tun.
Wer von euch hat den noch nichts besorgt?
Ich traue mich einfach immer noch nicht.
Irgendwie mein ich immer noch es könnte was schief gehen andererseits ist es mit dieser Angst aber auch schon viel besser geworden und zweitens freue ich mich so aufs Babysachen kaufen das ich nicht will das es vorbei ist und es deshalb dauernt vor mir her schiebe.
Was findet Ihr denn, was müsste man jetzt schon auf jedenfall baldmal besorgt haben? Was kann noch warten und was ist überflüßig?

Das ganze hier ist mir schon etwas peinlich denkt bitte nichts falsches ich freue mich wirklich sehr auf mein kind ich bin einfach nur so unsicher.

LG lore83

 
9 Antworten:

Re: erstausstatung

Antwort von falous am 03.06.2011, 17:03 Uhr

ich habe noch gar nichts gekauft!:)
bekomme aber auch das 3.mädchen und habe einfach alles da!

ICH hole nur windeln,nuckel,und flaschen neu und das ist schnell gekauft!

einmal werde ich noch shoppen gehen und da dann ein neues outfit holen für die entlassung aus dem kh.
für mich selbst brauche ich noch stillbh's und stillfreundliche nachtwäsche!

also du bist ja schon 32 woche und da kannst du so langsam loslegen bevor dir alles schwer fällt wenn es noch wärmer ist.
die wahrscheinlichkeit das was passiert ist so gering denn dein baby ist schon stark genug um alleine leben zu können.

achso ein kinderwagen brauche ich noch!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von lore83, 32. SSW am 03.06.2011, 17:07 Uhr

Na du hast ja in dem Fall auch schon bzw. noch einiges ich habe aber wirklich noch kein einziges Teil, kein Strampler oder sonst noch irgendetwas.

also du findest ich soll jetzt dann mal Anfangen.

Vielen dank für deine liebe, schnelle und beruhigende Antwort.

Lg lore83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von Tiny82, 33. SSW am 03.06.2011, 17:16 Uhr

Hey Lore83
Du kannst jetzt wirklich anfangen was zu kaufen :) Ich mache es so das ich öfters einkaufen gehe und jedes Mal etwas kaufe, so kann ich mehrmals los ziehen und kann es mehr geniessen. Zudem kannst du auch vergleichen wo was billiger ist :)
lg Tiny82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von kessine, 25. SSW am 03.06.2011, 17:20 Uhr

Hallöchen !

Wie sagte DR. Bluni so schön, mit der 32. SSW ist eine Schallgrenze erreicht, nach der fast nichts mehr schiefgehen kann. Ich kann dir nur raten endlich loszulegen. Ersten gibt es manchmal laaaaaange Bestellfristen gerade für Wunschkinderwagen oder Möbel. Zweiten ist es ja auch eine Frage des Geldes, ob du alles in einem Monat bezahlen kannst. Drittens werden die Wege für dich nicht leichter und viertens, weiß niemand ob du nicht schon morgen im KH landest und bis zur Geburt liegen musst oder ähnliches.
Also los, konsumiere und treibe unsere Wirtschaft an !!!!!
Fallst du noch Fragen hast, was einzelne unnütze( Glaube mir das sieht jeder anders) Sachen angeht, nur zu bin online !

Liebe Grüße und viel Spaß !
PS. Ich persönlich bin mit dem Meisten schon durch, hatte auch noch viel von den Großen und so ein paar neumodische Sachen habe ich mir auch schon gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von Tiny82, 33. SSW am 03.06.2011, 17:21 Uhr

Oh ja und wegen Kinderwagen, ich hoffe den hast du schon? Weil die meisten Modelle im Laden haben doch 6-12Wochen Lieferzeit. Wenn du es über ebay kaufst geht es meistens schneller :) Ich habe meinen Kinderwagen im Laden gesehen für über 735Euro (ohne Babywanne) und habe bei ebay einen Händler gefunden welcher mir den Wagen für 400Euro verkauft hat mit Babywanne und Adapter für den Maxi Cosi! Natürlich alles Original Verpackt :) Okey das ist nicht immer so aber wenn man sich einwenig erkundigt und schlau macht, findet man oft die besseren Angebote :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von Sinsiria, 32. SSW am 03.06.2011, 17:21 Uhr

Huhu du,

wir haben auch nichts gekauft, weil wir schon alles haben vom 1. Sohn.

Aber ich schließe mich den anderen an. Ich denke, du kannst jetzt ganz beruhigt schon einkaufen gehen. Wenn es jetzt schon losgehen sollte, sind die Überlebenschancen von deinem Baby doch recht hoch, also wirst du wohl das Gekaufte auch irgendwann brauchen. Daher kannst du mit ruhigem Gewissen einkaufen gehen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von lore83, 32. SSW am 03.06.2011, 17:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten, ich glaube dann werde ich doch morgen gleich mal etwas mit meinem mann besorgen gehen, der ist nämlich eh schon die ganze Zeit ganz wild darauf endlich los zulegen und alles zu besorgen.
Ich glaube bei uns ist das mit dem Nestbautrieb irgendwie umgekehrt.

was denn Kiwa angeht das ist das einzige was ich schon bestellt habe der müsst dann so ca 1 Woche vor termin kommen. wir haben uns da für den Hartan toplin s entschieden
könnt Ihr da anschauen

http://www.babyshop.de/images/product_images/popup_images
/image_10-01-01-000746_2.jpg

So sonst hab ich aber wirklich nichts gekauft und nichts bestellt.

Was ist besonderst wichtig eurer Meinung nach.

Lg Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von lisa19, 31. SSW am 03.06.2011, 17:57 Uhr

na dann würd ich sagen auf gehts zum babyshopping :)
in der 32. ssw solltest du jetz langsam wirklich anfangen alles nach und nach zu besorgen.. :) bei dem wetter wird das shoppen nämlich nicht leichter.. :) bin ab montag auch in der 32. ssw und muss sagen ich hab eig so gut wie alles daheim, fehlen nur noch kleinigkeiten wie fieberthermometer, babybadeeimer, nachtlicht ... aber ich bin echt froh den rest schon zuhaben, denn bei der hitze wirds immer anstrengender ...
wie viele schon geschrieben haben, in der 32. ssw is dein baby schon soweit dass es allein überleben kann und dass sogut wie nichts mehr schief gehen kann und wenn dein fa auch nichts negatives sagt oder auffälligkeiten gesehn hat dann kannst du loslegen :)

wünsch euch gaaaaaanz viel spaß beim shoppen :) habs mir auch auf mehrere tage aufgeteilt damit ich länger was davon hab :D

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstausstatung

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 03.06.2011, 20:56 Uhr

Das mit der Angst kenn ich auch, obwohl es ja unser 3. Kind ist!! Dennoch fangen wir jetzt laaaaangsam an das KiZi zu machen, haben heute mal die Farbe besorgt und wollen evtl. morgen loslegen! :-) *freu*.

Haben jetzt auch schon die Babyklamottenkartons von den Schwiegis vom Dachboden geholt und so nach und nach kauf ich auch jetzt die Babysachen - also Klamotten meine ich. So bissl muss man sichs ja doch auch geldmäßig einteilen um dann nicht den Riesenbatzen auf einmal zu haben.
Maxi Cosi würde ich halt schon mal besorgen, KiWa, Wickeltischheizstrahler, Bettchen - weiß ja nicht was du nun schon hast oder ob noch gar nix. Halt das nötigste. Windeln und Co ganz zum Schluß!

Und das Einkaufen macht auch Spaß und vertreibt böse Gedanken!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.