April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1und1macht4, 26. SSW am 06.01.2014, 8:08 Uhr

Erstausstattung - nur Klamotten

Huhu Mädels!

Da mein Grosser ein Sommerbaby ist, wollte ich mal fragen was wir für unsere Aprilmäuse an Klamotten haben müssen?! Im April kann es schön sein, kann aber auch schneien. Bin deshalb etwas unsicher und wäre froh um eure Listen, damit ich jetzt im Ausverkauf noch besorgen kann was ich vom 1. nicht hier habe.

 
6 Antworten:

Re: Erstausstattung - nur Klamotten

Antwort von Gwenn78, 25. SSW am 06.01.2014, 10:27 Uhr

Hallo Patin,
hoffe dir geht es gut und noch alles Gute im neuen Jahr!

ich habe das gleiche problem, mein grosser war ja auch ein sommerkind. ich habe mir überlegt, dass ich noch ein paar strampler mit träger kaufe, die ich dann je nach temperaturen mit kurzarm/langarmbody und langarm/kurzarmoberteil komibinieren kann. sommersachen kaufe ich dann glaub ich erst später, ist noch schwierig welche grösse...oder meinst du sommersachen in 62/68 würden schon passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - nur Klamotten

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 06.01.2014, 11:41 Uhr

Ich hab das große Glück, dass meine Große Mitte März geboren wurde. D.h, wenn das Wetter nicht verrückt spielt, müssten die Sachen ok sein.

Ich habe:
Größe 56
5 Trägerstrampler Nicki, also etwas dicker.
insgesamt ca. 10 Bodies Lang-und Kurzarm
5 langärmlige Shirts
Socken
1 dicke und 1 dünne Mütze
das hielt uns ca. 4 Wochen

dann alles nochmal in 62 plus
Vliesjacke
Baumwolljäckchen
Strickjacke

im Sommer hatte meine Riesin schon 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gwen

Antwort von 1und1macht4, 26. SSW am 06.01.2014, 13:02 Uhr

Die Sommersachen werde ich mir zur Geburt schenken lassen, da ja sonst fast alles noch/schon vorhanden ist Ich denje Doppelgrösse 62/68 wird passen. Wenn Einzelgrösse dann eher 68.

Braucht es in 56 Strumpfhosen? Was für ne Jacke? Oder sogar Skisack??? Ich werd ja von Anfang an mit Baby raus müssen egal wie das WWetter ist, weil der Grosse ja zur Spielgruppe muss 2x die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sicilia

Antwort von 1und1macht4, 26. SSW am 06.01.2014, 13:04 Uhr

Was für ne Jacke brauchts den in 56 um raus zu gehen??? Oder wie geht man bei Kälte mit so Winzlingen raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung - nur Klamotten

Antwort von Gwenn78, 25. SSW am 06.01.2014, 13:30 Uhr

ich hatte bei liam einen muckisack und konnte ihn so immer ohne jacke in den muckisack im wagen legen und dann zuschüren, so dass nur noch das gesichtchen rausschaute :-) somit brauchte ich gar keine jacke, in den maxicosi kann man den sack auch reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sicilia

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 06.01.2014, 13:50 Uhr

Ich hatte ihr schon die 62er übergezogen. Sie lag ja zugedeckt im Kinderwagen. Und über die ganzen Klamotten geht das auch bequemer.

Meine Mama hatte mir eine süße Winterjacke in 56 zur Geburt geschenkt, die ging nicht mal zu. 2012 hatten wir übrigens Ende März nochmal Schnee.

Dann hab ich Strickjacke und Vliesjacke übereinander gezogen und eine Bettdecke in den Kinderwagen und Kirschkernkissen an die Füße und ne dicke Wollmütze. Sie war nie erkältet.
Ich bin schnell zum Tragen im Tuch übergegangen, dann erledigt sich das mit warmen Sachen. Ich hab einfach meine Schwangerschaftswinterjacke über uns beide gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.