April Mamis

Forum April Mamis 2014

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja noch immer beim Aufholen der verlorenen Kilos. Ist denn noch eine dabei, die bis jetzt noch nicht wirklich zugenommen hat? Ich bin jetzt bei fast +3kg in der 28.SSW und das findet mein FA sehr wenig. Da die Übelkeit mich noch oft vom Essen abhält, bin ich mal gespannt, wo das alles enden soll. Meine zwei Großen hatten beide 3600g und ich hatte jeweils 15kg zugenommen. Auf den dritten US bin ich ja schon so gespannt, da ich endlich mal wieder wissen will, ob Mausi genug abbekommt.

von Saiphy am 05.01.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Huhu, meinen aktuellen Stand kann ich dir zwar nicht sagen (da der nächste Vorsorgetermin erst am DO ist), aber mein FA findet es noch bedenktlicher, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft kontunuierlich alle 4 Wochen 1 Kilo weniger hatte (also summa summarum 4 Kilo weniger), dabei hab ich keine Diät gemacht oder ähnliches, hatte nur vor Beginn der Schwangerschaft die Ernährung bißchen umgestellt, zu anderen Zeiten gegessen, weniger süßes usw, da ich sehr übergewichtig bin... Also wie du siehst bist du nicht die einzige... LG Mausi

von Mausi-Jolly am 05.01.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Habe am Anfang wegen der Übelkeit 4 Kilo abgenommen . Jetzt bin ich bei plus 6 Kilo und bin jetzt 27 Ssw. Mein kleiner ist zeitgerecht Entwickelt und hat vorgestern 895 gramm gewogen. Meine Hebamme hat mal gesagt das die Babys das holen was sie brauchen und nicht unterversorgt sind auch wenn aufgrund von Übelkeit abnimmt.

von schnupi86 am 05.01.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich bin ind er 28. ssw und hatte eigentlich 4,5kg zugenommen nun aber durch das längere und fiese kranksein habe ich nur noch 2,5kg mehr als vorher....... Es war aber noch weniger so hoffe ich das ich bis Fr. zur nächsten Untersuchung wenigstens wieder mehr Wasser eingelagert habe (ist halt schnelleres gewicht ,was auch sofort verschwundern ist.) Es ist aber eher entscheidend wie dine Figur vorher war - je mehr du bist desto weniger bitte dann auch an zunahme ;-)

von Lakshmi01 am 05.01.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Hey ihr, ich dachte schon nur mir geht es so ich hab erst 2, 2 kg zugenommen. Bin gespannt was der fa Donnerstag sagt. Ich hab manchmal voll die fresstage und denke immer das die waage mich bestimmt schockt aber ich nehmen alle 4 wochen zwischen 200 und 400 g zu. Aber dem baby geht es gut und ist zeitgerecht.

von mari_1988 am 05.01.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Also bei mir sind es 11 Kilo

von sarah8924 am 05.01.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich hab knapp 10 kilo zugenmommen. Mir war aber weder schlecht, noch war ich krank.

von Katrin0808 am 05.01.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Hi, ich hab jetzt im Endeffekt zwei Kilo zugenommen, hatte fünf verloren in den ersten drei Monaten. Die sind jetzt wieder da, und eben zwei mehr. Meine Hebi schimpft immer, meine FÄ sagt nichts. Aber ich kann mich ja schließlich nicht mästen, und ich esse gefühlt den ganzen Tag, bin aber auch permanent auf den Beinen mit meinen Räubern. Solange das Baby zeitgerecht entwickelt ist braucht man sich darum keine Gedanken machen. Ich hätte nur gerne ein bisschen "Stillreserve", weil's dann echt anstrengend wird, tatsächlich für zwei zu essen... war schon vorher leicht im Untergewicht (für mein Alter laut BMI, von dem ich nicht viel halte), von daher nervt mich das ein bisschen dass nix draufkommt... Kann aber auch alles noch kommen. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch! Liebe Grüße ConnyJ

von ConnyJ am 05.01.2014, 23:05



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich habe bisher +5kg. Am Anfang blieb das Gewicht durch das Erbrechen stabil. Danach in 3 Wochen 3kg und jetzt geht's wieder langsam hoch, da ich mich ab und zu wieder übergeben muss. Es ist aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie bis zur 20. Woche oder so.

von 1und1macht4 am 06.01.2014, 03:06



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Bei mir sind es in SSW 28 auch nur + 2 kg - bei meinem ersten Kind hatte ich um die Zeit schon 6-7 kg mehr zugenommen. Ich esse normal und die Kleine ist auch absolut zeitgerecht entwickelt, sogar etwas schwerer/ größer als ihr Bruder in der SSW war. Für meinen FA ist das ok, er findet das nicht bedenklich. LG Gypsi

von gypsi am 06.01.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Saiphy

Ich hab bisher 4kg zugenommen. In den ersten beiden Schwangerschaften war es immer mehr. Hab jetzt ja wieder eine Schwangerschaftsdiabetes, muss jetzt ja sehr auf die Ernährung achten und nicht abends auf der Couch wahllos Schoki und Chips in mich reinstopfen, weil Baby Hunger drauf hat. Denke mal, dass sich das Gewicht diesmal in Grenzen halten wird und ich unter 10kg bleiben werde. Samstag, als ich abends die Große vom Spielen bei einer Freundin abgeholt habe, überkam es mich plötzlich und ich musste doch tatsächlich in die nächste Stadt fahren (10km) und mir, meinem Mann & tochter natürlich auch, einen Döner holen. Ich dachte ja erst das die nacht wegen sodbrennen die hölle wird, aber nein, bis auf großen dursf war alles gut.

von Brinchen1985 am 06.01.2014, 12:58