Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 02.02.2019, 17:04 Uhr

Erstausstattung fürs baby

Unsere Liste ist deutlich kürzer. Weil das meiste nach meiner Erfahrung mit dem ersten Kind völlig überflüssig ist.

Kaufen müssen wir auch nur noch einen neue MaxiCosi, dann hygienisches wie Einlagen, Binden, ein paar Windeln für die ersten Tage und Pflegemittel. Rest habe ich noch vom ersten Kind. Dazu dann Stoffwindeln, die fehlen auch, samt entsprechenden Zubehör.

Kinderwagen mit Regen- und Sonnenschutz
Tragetuch
MaxiCosi mit passender Decke
Babywäsche - wenig in 50/56, mehr ab 62/68
Schlafsack
Mullwindeln
Spucktücher
Schnuffeltuch
Milchpumpe
Mütze und Fäustlinge
Wickelunterlage
Babybett
Stilleinlagen
Binden
Windeln
Stoffwindeln und Einlagen
Pflegeöl
Wetterschutzcreme
Brustwarzencreme
Windeleimer
Spieluhr
Zahnungskette


Dinge wie Laufstall, Schnuller, Pre, Flaschen usw sparen wir uns. Sollte wider Erwartung das Stillen nicht klappen, wohnen wir nicht im Niemandsland und können das innerhalb von 30min einkaufen. Schnuller gewöhne ich erst gar nicht an, wenn vermeidbar. Spart das spätere wieder abgewöhnen. Ebenso lassen wir die Wickelkommode weg, diese weil räumlich zu eng und bei Kind groß das schon immer in Stress darauf ausartete weshalb ich schnell auf Boden und Bett ausgewichen bin. Laufstall finde ich komplett überflüssig, lieber Krabbeldecke und Babywiege. Kind Groß war darin nur am schreien und meckern. Ablegen zum Anfang so oder so unmöglich. Babywanne kann man machen, ich habe unsere kaum genutzt. Besser ging Wasch

Dinge wie Hochstuhl, Spielzeug usw braucht man ja noch nicht in den ersten 6 Monaten. oder man bekommt so oder so reichlich davon geschenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.