Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 16.11.2015, 13:16 Uhr

Erstausstattung Baby

Ich kenne mich mit der Bezuschussung durch Arbeitsamt und Co nicht aus aber ich vielleicht ist es eine Idee wert einige der Dinge im Freundeskreis zu leihen? Erkundige Dich doch abgesehen davon auch mal ob es Spendensammlungen gibt, aus denen man das ein oder andere Teil bekommen kann. Ansonsten muss man ja kaum etwas neu kaufen (Bis auf die Hygieneartikel) . Es gibt viele schöne Second Hand Kinderausstatter, eBay (Kleinanzeigen) und viele Möglichkeiten mehr. Auch Gesuche bei eBay Kleinanzeigen könnten helfen. Ich verschenke zB selbst häufiger Dinge die ich nicht mehr brauche. Vielleicht tun andere in Deiner Umgebung das ja auch?

Hast Du abgesehen davon eine Hebamme? Meine hat mir vor der letzten Geburt eine Liste an Dingen aufgeschrieben, die ich "wirklich" brauche, damit man nicht jeglichen Schrott kauft. Und das war wirklich gut, denn durch den Einfluss von Foren, Werbung, Freunden hat man manchmal das Gefühl, man brauche für ein Baby Dinge, die eigentlich nicht nötig sind. Diese Internetlisten sind in meinen Augen meist nicht besonders viel wert. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass man bis zur Geburt eine minimale Grundausstattung an Dingen braucht (Bett, Wagen, kleine (!) Kollektion Kleidung) und es dann im Anschluss viel mehr Sinn macht Dinge zu besorgen wenn das Baby da ist, dann merkt man nämlich was fehlt bzw. was man wirklich braucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.