Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique2006 am 16.11.2015, 9:49 Uhr

Terror

Geht es nur mir so oder gibt es noch mehr Mädels, die darüber nachdenken. Mich hat das echt mitgenommen. Wir haben das Spiel geschaut und auch den Knall gehört. Als wir dann wussten, was das war, bekam ich ein komisches Gefühl.
Ein Spiel vor diesem saßen wir im Stadion und haben uns die Nationalmannschaft angeschaut. Es kamen Gedanken, es hätte auch da was passieren können.
Mir macht das bisschen Angst, weil ich denke, dass das nur der Anfang war. Mir kamen auch schon Gedanken, in was für eine kranke Welt ich nochmals Nachwuchs setze. Ich weiß so darf man nicht denken. Das ist genau das, was die wollen - Angst bei den Leuten erzeugen.

Aber ging es noch jemanden so?

 
4 Antworten:

Re: Terror

Antwort von EllysBaby2016, 15. SSW am 16.11.2015, 10:25 Uhr

Du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine. Mir geht's nicht anders.
Ich wohn in Berlin und hab starke Bedenken auf irgendwelche Großveranstaltungen zu gehen, z.B. Weihnachtsmarkt.
Natürlich kann jederzeit überall was passieren aber nachdem was jetzt in Paris passiert ist, denkt man über vieles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror

Antwort von jolina06, 14. SSW am 16.11.2015, 11:18 Uhr

Mir geht es genauso
Ich komme auch aus Berlin und werde große Veranstaltungen vermeiden ich muss aber gestehen ich habe seit 2001 immer wieder ein mulmiges Gefühl und auch ich denke manchmal oh no jetzt kriegst du ein Baby in dieser kranken Welt. ..

Ich habe auch bedenken und oft ein komisches Gefühl aber ich versuch trotzdem einfach sehr positiv in die Welt zu gehen und hoffe so sehr dass das alles bald ein Ende hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror

Antwort von Emipale, 15. SSW am 16.11.2015, 12:05 Uhr

Wir wohnen im Saarland, also direkt an der Grenze zu Frankreich, bisher war immer alles "so weit weg", aber Paris ist verdammt nah zu uns... ich habe keine direkte Angst vor einem Anschlag hier bei uns in unmittelbarer Nähe, dazu wohnen wir wohl zu abgelegen, da sind andere Ziele sicher "interessanter" für die Terroristen

Aber ich betreue Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan, es macht mir Sorgen wie unsere Gesellschaft darauf reagieren wird und wie man mit den Menschen die bei uns Hilfe suchen, umgehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror

Antwort von Babyle2, 14. SSW am 16.11.2015, 12:52 Uhr

Mir geht es da wie dir, fassungslos und ich muss ständig den Kopf schütteln wie Menschen dazu in der Laage sind und auch ich hatte genau diesen Gedanken ,,in was für einer kaputten Welt müssen unsere Kinder wohl aufwachsen,,.
Schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.