Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 16.11.2015, 10:48 Uhr

Erstausstattung Baby

In meinen Augen ist da einiges drauf was man nicht wirklich braucht. Ich habe bisher nur die Erfahrung bzgl. Eines Novemberkindes insoweit bin ich mit der Kleidung auch noch nicht 100 % sicher. Aber die ersten drei Monate wurden bei uns eigentlich ausschließlich Body + Strampler + Socken + ggfs Jäckchen getragen und draußen dann ein Wollwalkanzug.

Was ich auf der Liste vermisse ist ein Schlafsack und Bodys (mind. 5 weil Windeln in dem Alter gerne mal auslaufen) und eine BabyWolldecke.

Von dem Rest kann man in meinen Augen vieles streichen: zB 1 paar Wollsocken - die werden nicht dreckig und man kann sie gut über Nacht waschen. 1 Mütze, 1-2 Strickjäckchen, 1 wärmere Jacke für draußen. Frotteehosen? Shirts wollhandschuhe wofür im Mai?
nabelbinden und Mullkompressen haben wir auch nicht gebraucht.

Pflege:
Wenn Du stillst brauchst Du keine einzige Flasche und auch Schnuller braucht man nicht zwingend. Ansonsten musst Du an eine Möglichkeit zum Sterilisieren denken.
Bei Seifen und Co scheiden sich die Geister. Unser Kinderarzt sagt, das Wasser zum waschen reicht. Ich würde dazu noch bodylotion kaufen und mirfulan wundschutzcreme mehr bräuchten wir nicht.
Meinst du mit 20 Windeln stoffwindeln? Das käme hin man bräuchte dazu 2-3 wasserdichte Überhosen. Mit 20 normalen Windeln hälst Du anfangs vielleicht 2-3 Tage durch nach meiner Erfahrung.

Babybadewanne - wozu ein Gestell?
Wärmflasche ist eher gefährlich.

Kinderwagen: Matratze ist im Normalfall enthalten. Ich brauchte nur eine Garnitur Bezüge dafür. Kann man über Nacht waschen.

man braucht keine Wickelkommode man kann die Auflage auch auf dem Boden nutzen - ist sogar sicherer.

Kopfschutz/Nestchen fürBetten werden wegen plötzlichem Kindstot nicht empfohlen. Gleiches gilt für Bettwäsche- 1 Schlafsack ersetzt diese abgesehen vom Laken.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.