April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lijaa am 14.07.2015, 18:57 Uhr

Erklärt mir jemand das mit den Ovulationstests ?

Hallo Zusammen,

lacht mich nicht aus aber hab bis jetzt nie mit dem Thema befasst.
Hab einen Dreijährigen Sohn und damals einfach auf gut Glück miteinander geübt.
Ich habe eine App die mir meine Durchschnittliche Werte nennt, aber ist das auch wirklich so zuverlässig ?

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: Erklärt mir jemand das mit den Ovulationstests ?

Antwort von TpunktMpunkt am 14.07.2015, 19:30 Uhr

Hi :) Ich glaub mit diesen Test werden die besten Tage fürs herzeln getestet. Funktioniert wohl ähnlich wie ein SS Test. Ich rechne mir das auch nur so pi mal auge mit nem Kalender und Durschnittszyklus aus. Aber wir befinden uns auch jetzt erst im 1. ÜZ nach der FG. Und da hat es auch schon beim 3. Mal geklappt. Drücke dir die Daumen und fröhliches Herzeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärt mir jemand das mit den Ovulationstests ?

Antwort von Krümelinside am 14.07.2015, 21:26 Uhr

Hallo,

Warum auslachen? Wenn man es nicht "gebraucht" hat, kann man es auch nicht wissen. Hab bei meinem Sohn auch keine Hilfsmittel benutzt.

Ein OVU sind Test, die ähnlich wie ein schwangerschaftstest funktionieren. Er misst den LH-Wert, der beim Eisprung Auftritt. So eine Packung beinhaltet in der Regel 5 Tests und man testet jeden Tag. Wenn der zweite Strich genauso oder stärker wie der kontrollstrich ist, geht man davon aus das in den nächsten 24 Stunden der ES ist.

Ich hoffe ich konnte dir Licht ins Dunkel bringen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärt mir jemand das mit den Ovulationstests ?

Antwort von Sjoefn am 14.07.2015, 23:12 Uhr

Es misst den Anstieg des LH, aber sagt nicht aus, ob auch wirklich ein ES stattfindet. Das kann man nur anhand der Temperatur im Nachhinein feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.