Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85, 15. SSW am 02.05.2015, 14:18 Uhr

Ergobaby oder Manduca???

Hallo Muttis, meine Frage steht ja schon oben. Ich bin hin und hehergerissen, welche Trage besser ist. Beim Großen hatte ich nur ein Tuch, was auch toll ist, werde ich sicher auch oft nutzen. Unpraktisch fand ich es aber z.B. wenn man mit dem Auto unterwegs ist und dann im Parkhaus das Tuch binden muss. Egal wie ich's angestellt hab, ein Teil hat immer den ekligen Parkhausboden gestreift.
Für solche Situationen und auch weil der Papa kein Tuch mag, möchte ich dieses Mal eine Trage zum Abwechseln. Aber welche von den beiden genannten??? Hat jemand Erfahrung mit einer oder sogar mit beiden und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!!!

 
16 Antworten:

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von DasBabY85 am 02.05.2015, 15:19 Uhr

Hmm schwierig, so richtig nutzbar sind beide erst später, soweit ich weiß und für neugeborene halt so naja.
Vll ist ja ne Trageberatung was für euch!
Gibt ja auch andere "Schnallentiere", die unteranderem einen verstellbaren Steg haben.
EmeiBaby, huckepack, fräulein hübsch hat schnalle und zum binden.
Hoptye. Kp wie sie noch alle heißen!
Wir ham ne hübsch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Kaddisa, 15. SSW am 02.05.2015, 15:23 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn schon die Manduca gehabt ( mit dem Neugeboreneneinsatz vom Ergobaby). Tuch auch, aber mein Mann kam damit nicht klar.
Die Manduca ist noch da, aber ein Tuch hol ich mir wieder, da wir ggf. nur einen Reboarder und keine Trageschale fürs Auto holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von BlueRose23, 17. SSW am 02.05.2015, 16:01 Uhr

Haben auch ein Tuch und einen Ergibaby mit Neugeborenen Einsatz so kann es schon kurz nach der Geburt gebraucht werden. Der Manduca ist soviel ich weiss erst später nutzbar. Tuch ust die beste lösung für ein baby wegen der Rücken haltung.

Aber verstehe es im Parkhaus usw ist es echt eklig wie es dann nach dem binden aussieht .

Ich empfehle kein Manduca da der Steg zu wenig breit ist und das baby so nicht in die hock haltung kommt und der rücken so belastet wird. Aber hab schon mütter gesehen die den Steg (das zwischen den beinen) abgebunden haben mit einem Tuch um ihn so zu verbreitern. Dann hockt das baby gut drin.
Mir wars aber zu mühsam immer abbinden zu müssen. Somit wurde es bei uns ein Ergobaby der sowieso schon breiter gebaut ist.

Am besten mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von hubsl, 16. SSW am 02.05.2015, 16:22 Uhr

Hallo,

Wir haben eine manduca und kommen damit super zurecht.... Da ist der neugeborenen Einsatz schon eingenäht und das baby fühlt sich wohl.... Ich hab auch nix abbinden müssen.... Hatte sie mir 2013 erst geholt.... Wintersavk gibt es auch dafür zu kaufen...., wir werden sie auch diesmal wieder nutzen.... Wenn das baby es denn mag getragen zu werden....

Hab auch ein tuch, ein Glücks Käfer Sack und eine no Name trage.... Aber die manduca find ich am praktischsten....

Lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von DasBabY85 am 02.05.2015, 16:27 Uhr

Schau mal hier ist ein recht guter Vergleich der verschiedenen TH

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Pumbaxx am 02.05.2015, 17:25 Uhr

Ich hatte Tuch und Manduca (Manduca auf Empfehlung meiner Hebamme) und bin wunderbar mit beidem zurecht gekommen. Die Manduca habe ich aber erst ab ca 8.Woche benutzt.
Das Tuch habe ich immer vorgebunden während der Fahrt getragen und den Kleinen dann reingesetzt wenn wir angekommen waren um das binden vor Ort und auf dem Boden schleifen zu vermeiden.

Es wäre toll wenn Du vielleicht die Möglichkeit hast die Tragen selbst zu testen und vergleichen. Jeder empfindet es ja auch nach Körperbau/Größe ,... anders.

sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von PapayaMama am 02.05.2015, 17:34 Uhr

Hallo. Ich hatte auch die ersten Monate immer das Tuch benutzt und später dann, als sie schon sitzen konnten die Manduca. Für ein Neugeborenes würde ich (trotz Neugeboreneneinsatz) weder Manduca, noch Ergobaby empfehlen. Was dem Tuch noch am nächsten kommt und auch super easy anzulegen ist, ist eine MeiTai. Zum Beispiel die von FrlHübsch sind super schön, und dank stufenlos verstellbarem Steg sogar schon für Neugeborene geeignet. Die ist fast so optimal, wie ein Tragetuch. Also kannst ja mal schauen. MeiTai von Fräulein Hübsch würde ich euch empfehlen (damit kommt sicher auch der Papa klar!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von DasBabY85 am 02.05.2015, 17:55 Uhr

Ich liebe meine und hoffe sehr, dass beide wieder zum einsatz kommen!
Die 1. 1 1/2 Jahre wollte Josi absolut nicht in den Kiwa, nur wenn der Papa allein mit ihr wo hin ist und dann nur gute 2 std-^^!

Bin ganz bei dir mit der hübsch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Dauphine, 19. SSW am 02.05.2015, 19:38 Uhr

Hey Pumbaxx
das ist eine super Idee, das Tuch schon vor zu binden.
Warum bin ich nicht selber darauf gekommen
Wir hatten bei Nr 1 auch ein Tragetuch und sind super damit zurecht gekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Märchenmond81, 10. SSW am 02.05.2015, 20:10 Uhr

Schleich mich mal aus dem Dezember rüber. Ich selbst hatte für Emma den ergobaby mit neugeboreneneinsatz. War nicht so glücklich mit der Handhabung. Eine Freundin hatte für ihren Sohn den bondolino von hoppediz und war sehr zufrieden. Den werde ich dann nächstes Jahr testen. Vorher habe ich aber ein elastisches tragetuch benutzt, toll. Und wie meine vorschreiberinnen habe ich es auch zu Hause vorgebunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von PapayaMama am 02.05.2015, 20:59 Uhr

(ich hab eigentlich einen high five smilie gesucht) ich hol mir dieses Mal auch eine! Freu mich schon :-) Ich hatte manchmal die von einer Freundin benutzt und fand sie klasse. Ich hab ja immer im Tuch getragen... und Manduca fand ich erst für größere Babys gut, für auf dem Rücken (ich trag meinen zweijähriigen immernoch damit auf dem Rücken rum - sollte ich vielleicht langsam mal mit aufhören). Ich freu mich auf meine hübsch ^^ Gibt so tolle Farben, mal sehen welche es letzendlich wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von DasBabY85 am 02.05.2015, 21:07 Uhr

Ich hab gsd 2 ziemlich neutrale :)!
Schwarz und schwarz weiße zebrastreifen und beige/braun mit verschiedenen blautönen.
Ich bin froh, dass ich die baby nicht verkauft hab^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Tiny1701 am 02.05.2015, 21:21 Uhr

Wir hatten und haben auch eine manduca und ein Tuch. Das mit dem Steg ist aber falsch der ist bei der manduca breit genug mein kleiner saß immer angehockt da drinne. Aber ich hab die trage auch erst so ab 3 Monaten genommen. Und fand das Tuch immer schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von Carolina85, 15. SSW am 02.05.2015, 23:51 Uhr

Danke für die hilfreichen Antworten und die tolle Seite mit dem Vergleich! Darüber bin ich auf die Bondolino von Hoppediz gestoßen und denke die wird es werden! Ist gut bewertet, physiologisch korrekt, einfach zu handhaben, gefällt auch dem Papa und liegt dennoch in unserem Budget, also was will man mehr
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von nita83, 24. SSW am 03.05.2015, 9:01 Uhr

Hallo, also die manduca geht ab geburt bzw. Einem gewicht von 3500g ich hab sie und fand sie toll gerade wenn der papa getragen hat.derweil ist sie bei dem 4. Baby in gebrauch und alle finden Sie ttoll.sie war ihr geld echt wert.
Aber schlecht ist die andere auch nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobaby oder Manduca???

Antwort von anwo86, 19. SSW am 03.05.2015, 17:58 Uhr

Ich schwöre auf meine Trage von Hoppediz und hoffe, dass die Cousine sie noch nicht weg gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.