November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsel_Mama, 19. SSW am 06.06.2018, 15:27 Uhr

Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Heute Früh bekam ich den Anruf aus der Klinik, dass die Ergebnisse von meiner Fruchtwasseruntersuchung, vor knapp 3 Wochen, vorliegen. Ich hatte dann gleich heute um 11 Uhr einen Termin zum Gespräch in der Klinik, das verhieß schon nichts Gutes...und leider sollte sich das auch bewahrheiten.
Nach der Fruchtwasseruntersuchung wurden im Labor 2 Kulturflaschen angelegt. In einer fand sich nach Ende der Testphase 1 Zelle von 50 mit einer Trisomie 18. In der anderen Kulturflasche waren alle 50 Zellen unauffällig. Dies ist also ein schwaches Zellmosaik. Nun wurde zur weiteren Klärung eine dritte Kulturflasche mit 100 weiteren Zellen untersucht, dort fand sich wieder 1 Zelle mit Trisomie 18. Das heißt, bei insgesamt 150 Zellen würden 2 Zellen mit Trisomie 18 gefunden, das könnte auf ein sehr schwaches Zellmosaik hinweisen. Es ist durchaus möglich, das sich die 2 fehlerhaften Zellen erst im Labor im Brutschrank gebildet haben. Soweit die Ausführungen der Ärztin...ich habe viele Taschentücher gebraucht und die Kleine Maus hat in meinem Bauch gestrampelt, vielleicht um mich zu beruhigen...
Nun habe ich nächsten Donnerstag einen Termin beim Pränataldiagnostiker. Er wird nochmal sehr gründlich im US schauen, denn ein Trisomie 18 Kind müsste eigentlich (meistens) erkennbare Fehlbildungen haben. Er wird dann auch nochmal punktieren und diesmal Blut aus der Nabelschnur entnehmen. Das Ergebnis erfahre ich schon einen Tag später.

Ich kann euch sagen, das wünscht man niemanden. Ich bin völlig fertig, mein Mann ist für mich da, er hat 2 Tage frei und wir sind gerade kinderlos...da steht ganz viel Ablenkung auf dem Programm...heute Kino, morgen Theater und am Freitag ein fetziges Konzert.

Ich hoffe so sehr das unsere kleine Maus gesund ist...wir freuen uns doch so sehr auf sie!

 
9 Antworten:

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von Planungsministerin, 19. SSW am 06.06.2018, 15:34 Uhr

Das tut mir von Herzen leid und ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass ihr eine gesunde Tochter bekommen werdet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von elmo321, 19. SSW am 06.06.2018, 15:53 Uhr

Verdammt schwere Zeit! Keiner sollte hier urteilen oder seinen Senf dazu geben... ich wüsste nicht wie ich drauf wäre nach so einem Ergebnis... oh man! Ich wünsch eurem Kind nur das Beste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von Shannon44 am 06.06.2018, 15:55 Uhr

Ohhh nein....Ich hoffe sooo sehr das eure Prinzessin Gesund zur Welt kommt..Ich bzw wir drücken euch gaaanz fest die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von Sandylein777 am 06.06.2018, 16:07 Uhr

Oh nein
Nur das Beste für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von doesi1205 am 06.06.2018, 18:25 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Vor 2 Jahren hatte ich die gleiche Diagnose... Jedoch hatte meine Maus ihre Organe in einer Extrablase vor dem Bauch. Überlebenschancen waren gleich null. Ich habe mich schweren Herzens für einen Abbruch entschieden.. Ich hoffe, dir bleibt es erspart... Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von SteffiW0811, 17. SSW am 06.06.2018, 18:47 Uhr

Oh nein
Ich wünsche euch vom ganzen Herzen alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von Elsbeth am 06.06.2018, 19:03 Uhr

Oh je, auch ich drücke euch und eurer kleinen Maus feste die Daumen! Alles Gute für den Termin bei der Pränadiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 06.06.2018, 20:31 Uhr

Ach Gott, das tut mir total Leid.
Ich muss aber sagen, ich verstehe das nicht... Heißt es nicht immer eine Fruchtwasseruntersuchung wäre genau und sicher? Es ist ja schon so eine invasive Methode... ich dachte die nimmt man immer nur am Ende zum absichern?
Haben die Ärzte was dazu gesagt, dass diese einzelnen Zellen gefunden wurden und wie man das interpretieren kann? Klingt ja schon sehr verwirrend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse von der Fruchtwasseruntersuchung sind da...

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 06.06.2018, 20:41 Uhr

Ok, ich hab es gerade nochmal nachgelesen, es scheint ja verschiedene Formen der Trisomie 18 zu geben... ich drücke euch ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasseruntersuchung und erstes Ergebnis...

Ihr Lieben, Meine kleine Maus (ja, es wird ein Mädchen ) und ich haben die Fruchtwasseruntersuchung gestern gut gemeistert. Der kleine Eingriff verlief ohne Komplikationen. Vorher hat der Arzt nochmal ausführlich geschallt und konnte ...

von Schnurpsel_Mama, 16. SSW 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.