März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 10.04.2012, 9:45 Uhr

Erfahrungen

Was habt ihr mit bestimmten Anschaffungen für gute oder schlechte Erfahrungen gemacht bzw. was habt ihr noch gekauft, wovon ihr gedacht habt, dass ihr das nicht braucht?

Mich machen meine Kinderwagen-Reifen noch fertig. Irgendwie ist der Gummi ziemlich weich und es setzen sich ganz gerne mal klitzekleine Steinchen drin fest, die dann wieder so ein regelmäßiges leises Klacker-Geräusch verursachen. Könnt ich ausrasten! Was ich schon stehengeblieben und in den Rädern rumgepopelt hab!

Dann hätt ich gerne eine Spieluhr, die mindestens 5 Minuten am Stück Musik macht, ohne dass man die ständig wieder neu aufziehen muss.

Ansonsten ist unser Wickeltisch ziemlich Scheiße, weil der viel kleiner ist als alle anderen, es passt grad mal so die IKEA-Wickelauflage drauf, da passt Oli aber fast nicht mehr rein, so dass wir da jetzt nur mehrere Decken und so Einwegwickelauflagen raufgelegt haben. Aber das Ding war ja geschenkt. Von so ner jungen Mama ... Hauptsache steht ESPRIT drauf!

Och ja und auf meinen Windeleimer möcht ich nicht mehr verzichten, schon ne schöne Sache, wenn man wirklich nix mehr riecht.
Und den Vaporisator, da kann man die benutzten Fläschen erstmal sammeln und die sind aufgeräumt. Hätte keine Lust, da jedesmal nen Topf stehen zu haben zum Auskochen. Und schon gar nicht, jede Flasche einzeln!

Hm und ich hab ein Kindersitz-Insektenschutznetz gekauft, was wohl bei näherem Nachdenken wenig Sinn macht, denn ich werde den Zwerg wohl nie im Kindersitz irgendwo unbeaufsichtigt abstellen. Aber naja, war ja billig.

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen

Antwort von lilpumkin am 10.04.2012, 10:36 Uhr

die gleiche frage hab ich mir am wochenende auch schon gestellt. es sind so paar sachen, die wir nicht benutzen, angefangen beim kinderbett :)

den ikea wickeltisch haben wir auch (hensvik). ich hab einnfach ne normale drauf, aber quer. find das passt dann ganz gut.
was ich auch absolut haben wollte war ein maxi cosi wintersack. total umständlich das teil - also auch noch nie benutzt...

wir haben aber auch noch viele anschaffungen gemacht seit die kleine da ist. sachen, wo ich dachte - ach quatsch, ao was brauchst du NIE - und schwupps hat die fürsorgende (lach) mama den kram doch gekauft :)
Bin froh, dass wir so viele klamotten geschenkt, bzw. geliehen bekommen haben und ich mir wenigstens die anschaffungen sparen konnte... naja gut, anpaar sachen kommt natürlich nicht vorbei... :)
Immer nach dem Motto nur das BESTE für das Kind *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von malapatka am 10.04.2012, 11:25 Uhr

gekauft haben wir noch: windeltücher, maxi cosi und vaporisator.
windeltücher, weil ich dachte, dass lätzchen als spuckschutz ebenfalls reichen. habe überhaupt nicht dran gedacht, dass die zum pucken oder baden echt nützlich sind.
maxi cosi, weil wir kein auto haben. aber seit dem tag, als wir aus dem kh kamen und dann schnellstmöglich wieder rein mussten, sehen wir, wie nützlich der ist. zumal wir vllt auch noch fliegen werden.
vaporisator, weils eben nicht so umständlich ist ;)

ein fehlkauf fällt mir gerade nicht ein... eher fehlgeschenke, aber die sind kaum der rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von nane973 am 10.04.2012, 13:27 Uhr

Also,
folgendes habe ich nachgekauft.

Baby Björn Wippe
Fisher Price Dschungel"bogen"
Fläschchen
Schnuller
Destilator (komm nicht auf den Namen) für die Mikrowelle
Fläschchenwärmer

Wippe ist noch nicht angekommen, kann ich also noch nichts zu sagen obs nützlich ist oder nicht.
Fläschchenwärmer brauche ich noch nicht, habe ich mir aber schon mal für die Gläschen geholt. Fand ich bei meinen ersten nützlich.

Von den Omas und Opas haben wir einen Teutonia KiWa bekommen. DEN hätte ich eher nicht genommen.. War aber halt von der "Schwägerin" in Spe vorhanden. Aber jede Kurve muss der Wagen leicht auf den Rädern gekippt werden, damit man um die ecken kommt, ODER einen riesigen Bogen fahren. Finde ich für die Arme bei Variante a eher anstrengend.

Leihweise haben wir auch eine Wiege im Schlafzimmer stehen. Bis jetzt hat Marten vielleicht 30 Minuten drinne gelegen. Bei mir im Bett ist es für mich wesentlich entspannter. Nix aufstehen. Kind ran ziehen, andocken, abdocken, weiterschlafen :-)

Ah ja, zig Waschlappen von IKEA haben wir noch nachgekauft :-) Marten hat immer eine Milchschnute, die schnell säuerlich riecht wenn es sich mit Feuchttücherduft vermischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 13:42 Uhr

Ach ja, Wippe hab ich auch gekauft und grad liegt er drin und schläft. Mag er, weil ist erstmal Spaß und sieht nicht nach Schlafen aus und plötzlich hauts ihn einfach um und er schläft drin.

Ja, so Waschlappenzeugs hab ich auch nachgerüstet, haben aber eh ne Million davon zu Hause, von mehreren Generationen Ommas geerbt.

Ja und Fläschchen/Gläschenwärmer. Aber darüber hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, war ja noch nich so weit. Auch hatte ich mir keinen Kopf gemacht, wie viel Platz der ganze Babykram in der Küche so braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von nane973 am 10.04.2012, 14:21 Uhr

Stimmt, muss man fast schon anbauen :-)

Dann bin ich mit der Wippe optimistisch. Im Moment "wippt" er nur auf Arm. Und das seit heute morgen. Sobald ich ihn weglege kreischt er :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von Foxi23 am 10.04.2012, 18:03 Uhr

Ach, er findet weniger das Wippen interessant, sondern das Zeugs, was man da so angucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von nane973 am 10.04.2012, 21:16 Uhr

Hm, hatte eher gehofft, das er dann schläft. Flach hinlegen ist heute so gar nicht, und Wippe wäre ja vielleicht eine Alternative GEWESEN...

Aber die Hoffnung war unbegründet. Kam die Wippe doch heute endlich an. Was macht Marten. Brüllen... Ich schiebe das jetzt aber auf die Übermüdung. Immer nur eine knappe Std. schlafen auf Arm, versuch ins Bett (Stube), wach werden, schlafen auf Arm, versuch.... usw. macht unausgeglichen. Und das ab 8.00 Uhr. Also ab 17.30 Uhr für 2,5 Std. auf dem Arm schlafen lassen und nun zu Bett gebracht.
Wo er jetzt friedlich vor einer Stunde seinen Abendschlaf begonnen hat. Liebste Kind von Welt ;-) für 2 Stunden---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.