März Mamis

Forum März Mamis 2012

Baby findet nicht in den Schlaf

Thema: Baby findet nicht in den Schlaf

Guten morgen Wir haben das Problem das der kleine nicht von alleine in den Schlaf findet. Er schläft nur ein wenn man ihn auf den Arm schaukelt oder im Wagen schiebt, er brauch immer Bewegung und ist auch sehr unruhig. Wenn ich ihn ohne Schaukeln hin lege weint er nach ner zeit und ich nehm ihn wieder hoch. Er wird morgen 4 Wochen alt. Kennt jemand von euch das Problem oder wie macht ihr es! Es ist zwar mein zweites Kind aber irgendwie ist alles anders. MfG lg nicole

von Babygirlhoney am 10.04.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Hast Du schon mal versucht ihn zu Pucken? Bei unruhigen Baby´s kann das sehr gut helfen! Unser Mika ist auch manchmal etwas unruhig und wedelt dann mit dem Ärmchen umher. Wenn wir ihn dann Pucken ist er oft schnell eingeschlafen

von Rundermond am 10.04.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Guten Morgähn! Unser Fuzzilein wird morgen auch vier Wochen alt und bei uns läuft es genau so. Aber ehrlich gesagt hatte ich das nicht anders erwartet und dachte, das sei normal so?! Wie sollte es denn sonst sein? Dass man ihn wach hinlegt, abends zB, und er liegt dann alleine im Dunkeln und schläft irgendwann ein? Gibt's Leute, bei denen das so klappt? O.o

von Tinchenbinchen am 10.04.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Nachts nicht. Nachts muss er auf irgend einem Menschen einschlafen und dann hoffen wir alle inständig, dass er beim Indenschlafsackstecken und Insbettlegen nicht wach wird. Er wird aber zu 95 % wach und dann geht die Maschinerie los: Nucki rein, Nucki raus, Nucki rein, Nucki festhalten, Protest, Nucki raus, Nucki rein, dazwischen mit der anderen Hand abwechselnd Köpfchen streicheln und Spieluhr aufziehen. Tagsüber schläft der schon manchmal einfach so ein, wenn er aufm Sofa liegt oder in der Babywippe und im Kiwa ja sowieso, aber da wird er ja auch geschaukelt. Ich versteh halt immer nicht, wie so ein kleiner Mensch, der eben noch völlig ohne jegliche Körperspannung auf meinem Bauch gelegen hat, eine Minute später wieder hellwach sein kann.

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Ist das bettchen vielleicht zu groß? das Problem hatten wir mit unserer kleinen auch. jetzt schläft sie quasi immer in ihrer kinderwagentasche die wir ins bett stellen... dann klappt es meist mit hinlegen nach dem stillen und sie schläft nach nach ner Weile allein ein. auch nicht immer aber es wird besser!

von lilpumkin am 10.04.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Ist bei uns auch so. Pucken bewirkt manchmal aber Wunder ;-)

von missya84 am 10.04.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Abend Leg ich mit ihn zusammen hin er ist nicht alleine

von Babygirlhoney am 10.04.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Babygirlhoney

Huhu, wir legen unsere zweie erst gg. 23/24 Uhr bewusst ins bettchen, vorher nochmal wickeln, dann füttern und pucken. Zack, rüber ins bettchen (also zwei in einem), klappt meistens ganz gut. Wenn sie dann doch noch bissl ningeln, reißen wir sie aber nicht gleich wieder hoch, sondern versuchens auch erstmal mit nucki, streicheln etc. und manchmal hilft einfach nochmal ne kleine Portion "Baby-Futter" aus der Flasche...zack, ausgeknipst sind sie. Jaaaa, denn mit der Grundversorgung ist man schon ne Weile beschäftigt, bevor man selbst wieder zum Schlafen kommt. LG

von KatKay am 10.04.2012, 13:13