März Mamis

Forum März Mamis 2012

zur nacht aufn rücken oder auf die seite?

Thema: zur nacht aufn rücken oder auf die seite?

hey.. legt ihr eure kleinen auf den rücken zur nacht oder auf die seite? lg

von bienetoni am 09.04.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von bienetoni

ich lasse sie auf der seite bzw.bauch einschlafen weil sie immer noch spuckt... nachts liegt sie auf dem rücken

von Glückskind1983 am 09.04.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Wenn sie kein Baeuerchen gemacht hat auf die Seite, ansonsten auf den Rücken.

von Lilisu am 09.04.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Nachts auf den Rücken. Er guckt dann eh immer nach rechts. Immer. Tagsüber leg ich ihn dann deswegen auf die linke Seite, wenn er mal im Stubenwagen schläft. Ist aber nicht mehr oft, da er inzwischen meist im Kiwa unterwegs oder im Garten oder in der Babywippe einschläft.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Hallo Foxi! Unser erster Sohn hat auch nur zu einer Seite geschaut. Das hatte zur Folge, daß der Kopf sich verformt hat. Wir haben leider zu spät geschalltet!!! Er hatte Blockaden. Wir sind dann zum Glück bei einem guten Osteopathen gelandet der unseren Sohn gut behandelt hat.Danach hat er noch für ein halbes Jahr Krankengymnastik bekommen. Inzwischen ist er fast 3 Jahre alt und der Kopf ist wieder einigermaßen rund. Vielleicht besteht bei Dir ja auch Handelsbedarf wenn er nur zu einer Seite schaut????

von Rundermond am 09.04.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Rundermond

Hab schon geschaut, verformt ist der Kopf nicht. Ich leg ja schon überall ne "Bremse" rein, also ne Mullwindel, damit er im Kiwa den Kopf nicht nach rechts legen kann. Im Bettchen will ich sowas nicht hinlegen, wer weiß was der nachts damit anstellt, wenn ich schlafe, is mir zu gefährlich. Werd aber am Donnerstag mal die Kinderärztin fragen, da haben wir ja schon die U4!!

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Klein Pia lege ich immer auf die Seite. sie dreht sich dann aber immer auf den rücken. wenn sie auf der Seite schlafen will bleibt sie so liegen.

von TB0911 am 09.04.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Ich lege Marlon auf den Rücken prinzipiell zum Einschlafen da er aber viel drückt und stöhnt und "arbeitet" dreh ich ihn spätestens nach ner Stunde auf den Bauch dakann er besser pupsen.. LG Sindy

von meerli am 10.04.2012, 07:15