Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12, 37. SSW am 10.04.2017, 8:03 Uhr

Erfahrung mit Weleda Produkten?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas.
Habt ihr mit der Homöopathie von Weleda Erfahrungen gemacht?
Ich bekam von der Hebamme von Weleda einen Ratgeber für die Kinderapotheke..
Darin sind einige Krankheiten beschrieben mit den zugehörigen Mittelchen von Ohrenschmerzen über Wunden, Bauchschmerzen usw.
Nun sind die Produkte ja nicht günstig...Ich frage natürlich erstmal die Kinderärztin, aber vielleicht kennt ihr einiges?
Danke.
Bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht 1,2 Sachen da haben sollte. Meist ist ja am Wochenende was...

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 10.04.2017, 8:20 Uhr

Also wir haben zwischendurch immer wieder mal ein paar salben von der Marke. Die sind doch super. Der Große und ich haben sehr empfindliche Haut und vertragen die super. Dazu haben wir noch Zäpfchen von weleda zu hause gegen zahnungsbeschwerden und Fieber. Die zeigten bei unserem Sohn aber keinerlei Wirkung.
Zahnpasta hab ich wegen meinem asthma und Unverträglichkeit gegen Menthol und Minze auch schon davon ausprobiert. Fand die auch gut. Ist aber gewöhnungsbedürftig am.anfang weil die z.B. Nicht schäumt wie z
B. COLGATE oder andere.
Also bei Cremes finden ich die Marke auf jeden Fall super. An Medikamenten mit Indikation haben wie halt nur diese Zäpfchen bis jetzt gehabt und die bekommen klar ein Minus von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von Beph, 36. SSW am 10.04.2017, 8:22 Uhr

Bin da sehr zwiegespalten. Einerseits bin ich Fan von Alternativen Mittelchen andererseits konnte ich jetzt auch nicht von der Wirkung richtig überzeugt werden... Eine Freundin schwört auf das Homöopathische Zeug und weis mir gleich zig Sachen die ich meinem kleinen geben soll wenn mal was ist aber wie gesagt, das es damit schneller vorbei ging könnt ich nicht bestätigen.

Was ich für die kleine da haben werde sind kümmelzäpfchen, Windsalbe und die ganz niedrig dosierten Zäpfchen gegen Schmerzen für den absoluten Notfall. Rest wird bei bedarf geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von Charo258 am 10.04.2017, 8:24 Uhr

Ich bin ehr der typ der zuerst zu altbewärten Hausmitteln greift. Wies halt unsre omas früher empfohlen hatten. Wenn dann nix hilft greif ich zur pharmaziekeule. Homöopathie klingt schon toll, bin aber kein oder vielleicht noch kein Fan von. Für die Inhaltsstoffe ist der Preis meiner Meinung nach noch zu viel geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die cremes find ich ok

Antwort von Charo258 am 10.04.2017, 8:27 Uhr

Kleiner Nachtrag, die cremes von weleda verwende ich aber. Die haben mich in meiner jugend überzeugt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von Motte 1611, 35. SSW am 10.04.2017, 9:00 Uhr

Ich habe die Wundschutzcreme von Weleda bei meiner 1.Tochter schon genommen... Und war damit super zufrieden!

Habe dir jetzt für unsren kleinen Bauchzwerg auch schon gekauft

Und die Zahnpasta benutzt meine große Maus auch schon seit Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von Melli190384, 37. SSW am 10.04.2017, 10:03 Uhr

Ich hatte damals bei meiner großen Tochter die Globuli von Weleda. Die Pflegeprodukte nehme ich auch sehr gerne, für mich sowie für meine Tochter. Klar sind die Sachen nicht ganz billig aber ich bin zufrieden damit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von ankale12, 37. SSW am 10.04.2017, 12:10 Uhr

....Also kann man ja wirklich nur probieren.
Ich werde was für den Bauch besorgen und den Rest über die Kinderärztin erfragen. Ich kenne die Ärztin noch nicht. Ich habe nur gehört, dass die wohl sehr alternativ sein soll... Mal sehen.

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda Alternative

Antwort von liwei, 34. SSW am 10.04.2017, 15:28 Uhr

Hallo
klar sind die Natursachen nicht immer günstig - aber auch in Weleda sind oft Zusatzstoffe drin, die eigentlich kein Baby auf der Haut oder im Körper braucht. Ich schwöre auf die Produkte der Bahnhofs-Apotheke in Kempten.
Inzwischen haben die auch einen Online-Shop im Netz. Bin da durch meine beiden großen Kids drauf gekommen, da ich die Mädels nur natürlich behandelt habe. Mein Kinderarzt war da auch sehr zu haben dafür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Weleda Produkten?

Antwort von Zandie, 34. SSW am 11.04.2017, 10:43 Uhr

Also wir verwendeten von Anfang an die Weleda Baby- Wundschutzcreme, das Weleda Duschbad und das Weleda Zahngel (bin gegen zusätzliche Fluoridaufnahme!). Jetzt haben wir aus der Apotheke den Weleda Hustensaft probiert. Finde, dass er geholfen hat. Geschmeckt hat er anscheinend auch.
Von Anfang an hatten wir für Notfälle die homöopathischen Viburcol Zäpfchen bei Schmerzen, leichtem Fieber und Zahnen, Mexalenzäpfchen (falls es doch schlimmer ist) und Nureflexsaft (den Orangen-Nureflex ab 3 Monaten) daheim. Bisher brauchten wir für unsere 3 jährige auch noch kaum etwas anderes. Aber längerer Schnupfen schlägt sich bei ihr immer aufs Ohr und ohne den entzündungshemmenden Nureflexsaft (Ibuprufen) hätte sie sicher schon mehrfach Mittelohrentzündung und Antibiotika bekommen, so haben wir das gleich beim ersten Auftreten von Ohrenschmerzen abgefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.