März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü, 34. SSW am 20.01.2015, 7:17 Uhr

Erfahrung mit Moxen

Ich habe eine Frage an die Schon-Mamis. Hat eine von euch schon gemoxt und hat es geholfen? Ich hatte gestern die 2. Sitzung (von 4). Nach dem 1. mal war ordentlich was los im Bauch, aber keine Drehung. Gestern war ich wieder da, aber mein Kind zeigte sich ziemlich unbeeindruckt!
Ich weiß, es gibt noch die indische Brücke, Spieluhr, Taschenlampe...Trick. Mich interessiert aber die Erfolgsaussicht des Moxen.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Moxen

Antwort von bock1992 am 20.01.2015, 8:07 Uhr

Wir haben es kurz vor den Termin in der 31 SSW mal mit der Taschenlampe probiert un anscheind hat sie sich ja aus bel in SL gedreht ob es waren liegt keine Ahnung

Mit der Spieluhr hat es damals leider nicht geklappt .

Was anderes hab ich noch nicht ausprobiert. Da kann ich leider nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen

Antwort von Lotti03 am 20.01.2015, 9:32 Uhr

Nein, aber ich kann sagen, dass sich zwei meiner Kinder auch sehr viel Zeit mit dem Drehen gelassen haben...
Es muss beide male so zwischen der 32. und 36. SSW gewesen sein.

Vielleicht hast du ja Glück und es dreht sich noch von allein!

Eine äußere Wendung oder Entbindung aus BEL kommt für dich aber nicht in Frage, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen

Antwort von Kekspü, 34. SSW am 20.01.2015, 10:18 Uhr

BEL spontan entbinden macht "mein" KH bzw meine Hebamme nicht. Das fällt also aus.
Ich hab mich ausgiebig über die äußere Wendung informiert und die Tatsache, dass das unter KS-Bereitschaft gemacht wird, schreckt mich ab. Dann muss das Kind so völlig unerwartet geholt werden und das will ich auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen

Antwort von Lotti03 am 20.01.2015, 10:28 Uhr

Ja, das stimmt. Es wird gleich ein Zugang gelegt, falls es zu Komplikationen kommen sollte.

Ich habe bis jetzt nur von 2 äußeren Wendungen im Freundeskreis gehört...beide erfolgreich und ohne Komplikationen!

Bei uns im Krankenhaus wird es auch nicht gemacht.
Dafür müsste man nach Hamburg ins UKE (weiß jetzt nicht, wo du herkommst, aber die haben diesbezgl. einen sehr guten Ruf).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen

Antwort von Lotti03 am 20.01.2015, 10:34 Uhr

Und BEL wird hier auch nicht gemacht, leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.