Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 27.01.2019, 14:08 Uhr

Erfahrung bei Blasenentzündung in der Stillzeit?

Ich verstehe, dass du mit dem Antibiotikum warten möchtest, aber ich kann dir ja mal von meiner Erfahrung berichten.

Früher hatte ich sehr häufig mit Blasenentzündungen zu kämpfen und mir einmal gedacht „ach, das geht schon mit viel Trinken und Cranberrysaft weg“. Das Ende vom Lied war eine sehr schwere Nierenbeckenentzündung mit über 40C Fieber und zwei Wochen Krankenhausaufenthalt. Das würde ich persönlich nie mehr riskieren. Selbstverständlich endet es nicht bei jedem so schlimm. Aber die Bakterien wandern sehr schnell die Harnleiter hoch (nach 3 Tagen Blasenentzündung bekam ich Fieber) und vermehren sich rasant. Bei Schmerzen im Nierenbereich würde ich unbedingt das Antibiotikum nehmen und nochmals zum Arzt gehen.

Meine Freundin hatte eine starke Mastitis und bekam auch ein Antibiotikum, welches sie in der Stillzeit nehmen durfte. Frag doch mal deinen Gynäkologen. Die wissen besser als Bescheid als die Allgemeinmediziner, welche nur nach Liste gehen (können).

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Im KH haben sie mich förmlich zum Trinken gezwungen. 3-4 Liter Minimum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung in der Stillzeit

Huhu alle zusammen , hier habt ihr mal eine tolle Seite zum nachschauen, wenn ihr euch mal nicht sicher seid was ihr essen könnt und was nicht wenn ihr vollstillt (muss natürlich nicht die Regel sein, jedes Baby reagiert anders). Ich ...

von KaroD 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.