September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von .Beppi., 14. SSW  am 09.03.2018, 21:59 Uhr

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Ich weiß nicht, ob ich mit einer eineinhalbjährigen Tochter als erfahren durchgehe, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal Folgendes anders zu machen:

- Kein übertriebener Stress mehr mit dem Stillen. Letztes Mal hat es leider nicht so richtig am Anfang funktioniert, da die kleine eine Saugschwäche hatte. Das hat sich nach drei Wochen von alleine erledigt und ich konnte problemlos bis dieses Jahr Februar stillen. Kein Abpumpen mehr nach Zeitplan, das fand ich die ersten Woche extrem zermürbend und das hat mir auch etwas die erste Babyzeit versaut.

- Das Baby wird dieses Mal an den Schnuller gewöhnt. Mit dann zweijährigem Kleinkind kann ich nicht der Schnuller fürs Kleine sein, zumindest nicht in dem Ausmaß wie beim ersten Kind.

- Auf überteuerten Quatsch wie Globuli und Gedöns verzichten, da hab ich mich von der Hebamme bequatschen lassen, obwohl ich nicht daran glaube.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.