September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von liliaceae, 11. SSW am 08.03.2018, 16:14 Uhr

erfahrene Mütter-was wollt ihr anders machen?

Ich mach es wie immer: auf mein Bauchgefühl hören!
Habe mir nie (viel) reinquatschen lassen, maximal Tipps von der Hebamme geholt.
Werde sofern möglich, wieder ambulant entbinden und Besuch darf dann kommen, wenn ich es will/ wir es wollen. Am besten mit selbst gebackenem Kuchen oder einer warmen Mahlzeit im Gepäck.
Wer keine geputzte Bude ertragen kann, hat eben Pech gehabt. Meine Freunde stört es nicht
Natürlich wird es bei Kind 3 wieder anders sein. Jedes Kind ist anders und der Rest der Familie muss erstmal lernen damit umzugehen und sich auf den neuen Erdenbürger einlassen.
Auch als Familie muss man wieder neu zueinander finden und dieses Mal sind wir Eltern dann in der Unterzahl, können uns also nicht mehr splitten- spannend.

Kurse mach ich keine. Die meisten Mütter die ich in Geburtsvorbereitung und Rückbildung kennengelernt habe waren mir zu anstrengend. Ich nenne diese Mütter liebevoll Alphamütter. Meine Großen sind nun schon lange im KiGa und auch dort gibt es diese Art von Müttern. Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was und wie er/sie will. Für mich ist/ war das alles nix. Zu nervig, dieses ständige Vergleichen der Babys und die "mitleidigen" Blicke, wenn mein Kind sich mit 8 Wochen noch nicht drehte. Ich suche mir meine Freunde lieber selber bzw. pflege meine langjährigen Freundschaften- mit oder ohne Kind/er.

Ach, doch, etwas werde ich ändern: dieses Mal kaufe ich mir eine Nonomo-Hängematte. Die Feder haben wir schon, allerdings immer in Benutzung mit Korb gehabt. Die Hängematte ist kuscheliger, so mein Eindruck. Meine haben sich während der Rückbildung darin immer schnell beruhigt.

LG Liliaceae

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.