Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 24.11.2021, 11:59 Uhr

Er hält es auch mal 5 Minuten ohne dich aus

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass jetzt, wo Jannik 6 Monate alt ist, das Verständnis dafür, dass ich weniger flexibel bin echt nachlässt.

Als Beispiel mal meine Nachbarin. Sie hat vor kurzem Geburtstag gefeiert und mich eingeladen. Erst wollte ich auch hin, meine Schwiegermutter wäre bei Jannik geblieben und ich wäre im Zweifel ja ratzfatz zu Hause gewesen. Dann hat die Nachbarin aber beschlossen woanders zu feiern. Etwa 20 Minuten Fahrt. Da habe ich abgesagt, da ich abends nicht fast ne halbe Stunde (mit anziehen, zum Auto gehen etc) brauchen möchte um bei meinem Kind zu sein. Tagsüber ok, aber nicht abends. Es passiert einfach noch wirklich oft, dass er weinend wach wird und dann beruhigt ihn auch nur die Brust. Davon abgesehen war es eine Mottoparty und wäre es nebenan gewesen und ich hätte im Zweifel kurz zu meinem Kind und dann wieder rüber gekonnt wäre es ok gewesen. Aber ich besorge mir doch kein Kostüm um mit Pech nach ner halben Stunde nach Hause gerufen zu werden.
Das Verständnis war nur so semi... Und da kam dann auch direkt der Spruch "er ist doch jetzt auch schon größer und hält es mal ohne dich aus".

Mit selbiger Nachbarin gab es gerade wieder Diskussion. Wir wollen Adventskränze basteln. Da sie gestern schon Tannengrün holen wollte bat ich sie mir was mitzubringen. Außerdem habe ich ihr gesagt, dass wir uns bitte bei mir treffen. Jannik geht zwar zur Oma (die ja unter uns wohnt) aber wenn er nicht die ganze Zeit durchhält wäre es praktischer für mich mit ihm zu Hause zu sein.
Bekam die Antwort, dass das ja total blöd sei, sie müsse ja dann ihre ganzen Sachen und dann auch noch mein Tannengrün rüber schleppen und sie würde auch nicht verstehen warum es nicht bei ihr gehen solle, ich sei dann ja nicht weit weg und mein Kind würde ja auch mal 5 Minuten ohne mich aushalten. Den letzten Satz wiederholte sie in ihrer Sprachnachricht insgesamt 3x.
Ich habe ihr jetzt zwar erklärt, dass es mir nicht um diese 5 Minuten geht sondern, dass ich keine Lust habe im Zweifel alle Bastelsachen einzupacken, den halb fertigen Kranz rüber zu nehmen und hier später alles wieder auszupacken, aber eigentlich habe ich gerade fast keine Lust mehr auf das Treffen. Finde es super ätzend mich rechtfertigen und erklären zu müssen warum die Dinge gerade sind wie sie sind. Und der 3x wiederholte Satz "er hält es auch mal 5 Minuten ohne dich aus" macht mich richtig sauer, als würde ich mir das Leben absichtlich schwer machen.
Oder findet ihr ich übertreibe?

Ich habe hier jetzt auch nur von meiner Nachbarin erzählt, aber ist nicht die erste bei der das Verständnis nachlässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle 10 Minuten muss ich zur Toilette 😫

Huhu, kennt das jemand von euch? Ich komme morgen in die 20 SSW und hab seit einigen Tagen das „Problem“ das ich wirklich alle 10 Minuten Pinkeln muss, in der Nacht werd ich auch bestimmt 2 mal wach und muss dann ganz plötzlich total dringend .. ich schau schon immer das ich ...

von Stella3105, 19. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Alle 45 Minuten wach...

Hallo, Mein kleiner hat nie komplett durchgeschlafen. Aber seine erste Schlafphase dauerte zw 3 und 5 Stunden (einmal hatten wir 6 Stunden), die folgenden Phasen dann zwischen 1 und 3 Stunden. In den letzten Tagen wurden die Phasen immer kürzer. Und letzte Nacht wurde er ...

von Koch22 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

NT- Messung- 20. Minuten Videoaufnahme vom Ultraschall

Hallo, ich habe mich heute tatsächlich getraut zu fragen, ob ich bei der NT-Messung mit meiner Digitalkamera ein Video machen kann und er meinte, klar- kein Problem. Der hat tatsächlich über 20 Minuten alles geschallt und es war schön. Am Ende tat mir mein Bauch sogar vom ...

von zora221, 14. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

in 28Std und 45 Minuten ist meine erste VU

@VU: morgen abend ist meine 1. VU, dann bin ich gerade in der 9. Woche angekommen. Ich bin schon furchtbar aufgeregt. Mein Mann wohl auch, denn er rief mich schon vorhin von der Arbeit aus an und sagte mir, er freut sich schon auf morgen Wenn ...

von erdnuß, 8. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.