Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Samy86 am 16.03.2024, 9:41 Uhr

Enttäuschung in der Ehe

Hallo,

Das tut mir leid

Hattet ihr denn seit der Geburt auch mal Paarzeit? Also das euer Mini mal für ein paar Stunden bei jemanden war?

Habt ihr denn mal vernünftig miteinander geredet? Also hingesetzt, um ein ruhiges Gespräch gebeten. Ausreden lassen. Keine Vorwürfe etc und gesagt: 'ich fühle mich...' 'ich würde gerne... oder ich bräuchte...' 'Mein Eindruck ist...'
Wenn man direkt mit du sollst, du musst etc kommt, wird es meist negativ.

Und wenn man so gefordert ist, ist man auch schnell auf der Palme.

Hier läuft es halbwegs, aber oft schluck ich auch Äußerungen runter. Ich habe auch oft den Eindruck, dass mein Partner nicht sieht oder versteht, dass das was wir leisten, keine leichte Aufgabe ist.
Er hat Feierabend. Ich habe höchstens kleine Pausen. Das habe ich ihm schon mehrfach versucht zu erklären. Unsere kleine ist sehr anhänglich und wenn sie dann abends eingeschlafen ist, kann es bis zu 3 mal hilfe beim weiterschlafen bedeuten, bevor wir dann zu bett gehen. Also ist mein bisschen pause auch ständig unterbrochen.

Männer haben aber wirklich einen anderen Blick auf die Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.