Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 10.12.2021, 5:56 Uhr

Entscheidet sich jemand bewusst gegen Feindiagnostik und NIPT?

Bei unseren ersten beiden Kindern haben wir nichts machen lassen. Da wat ich 34 und 37. Nun bin ich 39.
Meine FÄ akzeptiert zwar meine Entscheidung. Aber sagte auch mehrmals, das Alter "verschlechtert" natürlich die reine Statistik zu meinen Ungunsten. Womit sie js auch Recht hat. Ich weiß, ich lebe ungesund, treibe quasi keinen Sport, bin zu dick, und "alt". Aus dem Grund rechne bzw weiß ich einfach, dass ich natürlich bei dieser Wahrscheinlichkeitsberechnung mies abschneiden werde. Das muss mir kein Arzt vorrechnen. Was mich diesmal aber viel mehr beschäftigt, sind die unerkannten Vorerkrankungen. zb geht's jetzt ja schon um Corona Impfung bei Kindern. Und ich denke mir immer, ja was ist denn, wenn eines der Mädels einen Herzfehler hat??? Mal als Beispiel. Wir wissen es ja nicht. Deshalb möchte ich dieses Mal gerne den Feinultraschall machen lassen. Das hab ich mit meiner Ärztin auch so besprochen. Und sie sagte, der Pränataldiagnostiker, mit dem sie zusammen arbeitet, sei sehr sehr erfahren und der sieht (fast) alles. Was man halt so schon sehen könnte. Deshalb hat sie mir dafür eine Überweisung ausgestellt.

Was aber wichtig ist, Nita sagte es schon, oft wird gesagt, hier mach dies, das ist toll, bla bla. Eine wirkliche Aufklärung findet nicht statt. Oft kriegt man mehrere Flyer und gut ist. Oder wie man hier immer wieder liest, Frauen machen sich verrückt bei ner angeblich schlechten Wahrscheinlichkeit von 1:900. 1 Kind krank, 900 gesund!!! Sage ich dazu nur. Weil die Frauen gar nicht wissen, was das aussagt. Sprich. Test gemacht. Oft viel Geld bezahlt. Aufklärung vorher gleich Null. Ergebnis zwar mitgeteilt. Besprochen und erklärt? Nicht wirklich.

Zb bekam ich in der letzten SS auch die ganzen schönen Flyer. Einer meiner Zwillinge war tot. Ich hätte die Bluttests zb gar nicht machen können! Weil die DNA von beiden Kindern da ist. Also hätte ich vielleicht ein falsch positives Ergebnis gehabt. Hab ich aber nur durch Zufall selbst recherchiert.
Da gibt's leider echt große Mängel und Lücken in der Aufklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.