Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Adelais, 11. SSW  am 23.10.2019, 15:14 Uhr

Entbindung

Wir leben in Hannover, werden für die Entbindung aber nach Hamburg fahren, da das AK Barmbek die mit Abstand beste Neo-Intensiv hat, die man im Norden finden kann.
Falls etwas schief geht, möchte man einfach nicht in einem Krankenhaus sein, was nicht auf Neo-Intensiv spezialisiert ist.

Meine Mutter ist Neonatologin und wird die Geburt überwachen, meine eine Tante ist Hebamme, sie wird ebenfalls dabei sein und die Geburt leiten, meine andere Tante ist auf Gynäkologie spezialisiert, sie wohnt zwar in München, wird aber für die Geburt auch hochkommmen.

Da ich aus einer reinen Ärztefamilie komme, weiß ich wie viel in Krankenhäusern schief geht, wie überlastet das Personal überall ist und zu vielen Fehlern es kommt, unnötige Dammschnitte gemacht werden, werdene Mütter Traumata erleben, weil Ärzte und Schwestern wegen Schichtwechsel Informationen nicht weitergeben etc.

Ich will das alles nicht, meine Geburt soll ein schönes entspanntes Erlebnis werden und ich vertraue nur den Ärzten aus meiner Familie und lasse mir garantiert nicht die Geburt von einem Assistenzarzt vermiesen, der vielleicht gerade seinen ersten Tag hat, kaum deutsch spricht und völlig überfordert mit der Situation ist.

Wir haben uns in Barmbek bereits angemeldet, meine Mutter hat das alles geregelt, wir müssen allerdings mit unseren ganzen Sonderwünschen ein Zimmer auf der Privatstation nehmen und einen extra Zuschlag zahlen.

Macht aber nichts, dafür habe ich die Gewissheit, dass die Geburt von 3 Leuten durchgeführt wird, die sehr viel Berufserfahrung haben, mich außerdem alle lieben und die sich nur um mich und nicht noch um 10 andere Patientinnen im Kreissaal kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Guten Morgen, ich würde mich gerne mit allen werdenden Mamis darüber austauschen wie ihr alle die Schwangerschaft erlebt bzw. den Weg bis ihr 100% wisst, dass es geklappt hat. Zu mir: Meine letzte Periode hatte ich mit Startdatum 9.08.2015. Den Eisprung habe ich mit Ovutest ...

von bellalady86, 5. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.