September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neptune, 11. SSW am 25.02.2018, 19:10 Uhr

endlich haben wirs geschafft...

...wir haben es getan!
Unser Urlaub ist gebucht. Wir fahren eine woche an pfingsten nach südtirol. Da wir alle zwangsweise Urlaub nehmen müssen an pfingsten weil der kindergarten unserer Tochter zu hat dachten wir wir fahren dieses jahr wenigstens eine woche weg. Sommerurlaub fällt zumindest für meinen mann flach. Der will nämlich dann unbedingt im september seinen jahresurlaub einreichen. Damit er die erste zeit mit uns zuhause sein kann. (sprich 3 wochen)
Für mich bedeutet dass aber dass ich noch zwei bzw drei Wochen im sommer hochschwanger überbrücken muss. Da hat meiner Tochter ihr kindi auch zu und ich bin da schon im mutterschutz... Bin schon gespannt wie das wohl diesmal wird

Wo gehts für euch so dieses jahr in den Urlaub?

Letztes jahr waren wir 2 1/2 wochen in kroatien

 
9 Antworten:

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von Luedde0815, 13. SSW am 25.02.2018, 19:22 Uhr

glückwunsch zur buchung! südtirol ist doch super!!

wir verschieben den urlaub schon seit jahren: erst haben wir geheiratet, dann gebaut, dann war unsere zwergin grad frisch geschlüpft, letzter sommer war durchgetaktet mit kita-eingewöhnung, elternzeit von meinem mann, ich hab wieder angefangen zu arbeiten etc. und jetzt bin ich im sommer wieder schwanger.
ich werde mit kind und hund im juni ne woche zu meinen schwiegereltern fahren, wenn an unserem haus was gemacht werden muss. mein mann kriegt kein urlaub, deshalb machen nur wir mädels urlaub bei oma und opa.
vielleicht schaffen wir es 2019 noch in der elternzeit mal 2-3 wochen weg zu fahren. wir würden dann mit dem wohnwagen an die fanzösische atlanikküste fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von lillyfee2007, 12. SSW am 25.02.2018, 20:33 Uhr

Huhu! Wie alt ist deine Tochter denn?

Meine ist 3 1/2 und geht erst ab dem 01.08. diesen Jahres in den Kindergarten. Werde sie auch den Sommer wieder bespaßen. Wobei im Sommer geht's ja. Ab in den Garten und ich werde mir ein schattiges Plätzchen suchen und meine Füße in den Pool legen


Wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Mallorca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von neptune am 25.02.2018, 20:48 Uhr

Das hatten wir auch überlegt mit mallorca. Aber mein mann wollte diesmal Gerne wieder in die berge. Wir haben so ein deal...einmal berge und dann wieder mal ans meer.

Letztes jahr waren wir ja in kroatien und das jahr zuvor waren wir gar nicht im Urlaub weil unsere Tochter kitaeingewöhnung hatte.

Sie ist demnächst 4 1/2. Wenn das baby kommt wird sie dann gerade 5 geworden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von KleineC, 11. SSW am 26.02.2018, 0:34 Uhr

Hey,
wir fahren im Sommer diesmal nur eine Woche nach Dänemark. Aber mit ganz vielen Freunden und ganz vielen Kindern, das wird sicher schön. Letztes Jahr waren wir 2,5 Monate mit unserem Bulli in Europa unterwegs mit unserem Baby (damals 6-8 Monate). Das war super, wir hatten gemeinsam Elternzeit. Aber dieses Jahr wird gebaut und daher muss gespart werden und mit dickem Babybazcg mag ich auch nicht im Bulli schlafen, das wird dann zu eng:-). Wenn das zweite da ist überlegen wir ein paar Wochen nach Kapstadt zu fliegen in der gemeinsamen Elternzeit. Und wir müssen den Bulli umbauen, damit auch 2 Kinder Platz haben:-), dann kann es auch damit wieder losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von Irrlicht, 11. SSW am 26.02.2018, 6:59 Uhr

Eure Urlaubspläne hören sich toll an, ich träume schon wieder von den Bergen !!!

Wir hatten an Neujahr unsere Abenteuerreise mit einem 4x4 durch das schöne Georgien geplant...und wussten noch nichts von unserem kleinen blinden Passagier
Das haben wir natürlich gecancelt.
Auch wenn das Land sehr Europa zugewandt ist und moderner wird - für eine ärztliche Versorgung kann es wohl auch mal nötig sein, Schmiergeld zahlen zu müssen

Zudem wäre es mir im tiefsten Kaukasus auch zu einsam und wild in der Situation (wobei ich sowas normalerweise liebe)

Also gehts Anfang April nach Barcelona und Ende April planen wir nochmal die Kanaren anzusteuern. Von großen Bergwanderungen werden wir wohl Abstand nehmen und das erste Mal ruhiger urlauben
Ansonsten will mein Freund danach ebenfalls Urlaubstage sparen für den September/Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von Tobecontinued, 11. SSW am 26.02.2018, 8:37 Uhr

Ich liebe die Berge und ich liebe Mallorca
Wir werden wohl auch im Juni bzw Anfang Juli für 2 Wochen nach Mallorca
Wir waren die letzten3 Jahre da und ich finde es für Kinder einfach super- kurze Flugzeit , und viel viel platschen
Ich hoffe wir fahren nächsten Winter dann zu 5t nach Südtirol soim Feb/März ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von Hex_xana, 13. SSW am 26.02.2018, 9:22 Uhr

Oh wie schön! Nach Südtirol würde ich auch gerne

Allerdings kann mein Mann sich absolut nicht für die Berge begeistern

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Mallorca. Ich denke Ende Mai / Anfang Juni. Gebucht haben wir noch nicht - wollen Last Minute buchen um sicher zu gehen das es mir gut geht und die Schwangerschaft komplikationslos verläuft.

Unsere 4 jährige Tochter freut sich schon wieder sehr auf die iberostar-Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von lillyfee2007 am 26.02.2018, 15:29 Uhr

Wo seid ihr denn immer auf Mallorca?

Wir waren vor 2 und 3 Jahren auch da. Nur letztes Jahr in Italien.

Ja ich finds mit Kind einfach wunderbar Wir nehmen uns immer eine Ferienwohnung und versorgen uns selbst.
Ah ich freue mich schon besonders bei dem kalten Wetter momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich haben wirs geschafft...

Antwort von neptune am 26.02.2018, 16:00 Uhr

Oh eure pläne klingen auch sehr gut.

Mallorca war ich einmal aber zum junggesellenabschied
Wobei mallorca echt mehr zu bieten hat als ballermann.
Aber mein mann will davon nichts hören.

Wir waren bisher auch auf verschiedenen inseln. Aber mit kind bisher noch nie. Wobei ich den Urlaub letztes jahr am meer den Urlaub auch echt toll fand.
Vor allem weil wir freunde dabei hatten auch mit kindern. Da war aktion für die kids angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.