April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 26. SSW am 07.01.2014, 7:48 Uhr

Endlich ein UHU und danke FrauBunt

Juhu, endlich kann ich auch behaupten, dass es nur noch 99 Tage sind :) :) :)

Hab dann auch gestern gleich mal drei Packungen Pampers bestellt, wieviele von den ganz kleinen braucht so ein Schnurpsel denn gewöhnlich? Ist ja mein erstes Kind, hab da keine Vorstellungen...

LG

 
3 Antworten:

@Susan: Bedarf kommt auf das Kind an...

Antwort von sunny_1977, 27. SSW am 07.01.2014, 8:24 Uhr

...denke so pauschal kann man es nicht sagen.

Meine Kids haben meist tagsüber beim Stillen einen reingesetzt. Das waren am Anfang ca. 6-8 Stück.

Wir hatten die 1er recht lange, da meine Kids Beide unter 3 kg bei Geburt wogen und recht schmal waren.
Sind die Kids schwerer und breiter gebaut, wechselt man u.U. recht zügig auf die nächste Größe 2.

Die 3 Packs reichten also knapp 1,5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein UHU und danke FrauBunt

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 07.01.2014, 17:57 Uhr

Ich denke auch, mind. 6-8 Stück, eher mehr.
Meine hatte immer so "heiße Fürzchen" also keine volle Windel, sondern nur ein Klecks. Ich habs immer gleich gewechselt. Da bin ich auf wesentlich mehr Windeln gekommen. Ich meine, ich hab immer 12 Stck. pro Tag kalkuliert die ersten 6 Monate.

Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Einser nur 4 Wochen, die Zweier sind nicht sooo viel größer.

Aber das sind kleine Packungen, oder?25 Stück? Ich würde schauen, dass ich reichlich zu hause hab. Was übrig war, hab ich immer einer Freundin gegeben, deren Zwillinge 2 Monate jünger sind und sie hat mir dann die größeren gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein UHU und danke FrauBunt

Antwort von FrauBunt, 28. SSW am 07.01.2014, 19:01 Uhr

Bitte, bitte, hatte den Hinweis auch nur hier in einem anderen Bus gelesen... Habe mich aber auch gefragt, wieviele man wohl so pro Tag braucht. Da kommt man mit einer 25er Packung ja wirklich nicht weit... Naja, mal sehen wie groß unsere Kleine so wird bei der Geburt und dann kann man sicher noch mal nach Schnäppchen schauen. Andererseits kann man sicher nie genug Windeln haben! Hihihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.