Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaKuh am 22.04.2011, 23:01 Uhr

Endlich Schnullifrei

Maike schläft heute die 2. Nacht ohne ihren Schnulli; und heute übern Tag hat sie es auch ohne ihn geschafft. Ich hoffe, das bleibt so. Das wäre ja unkomplizierter, als ich dachte ;-)) Freu

Haben eure noch einen Schnuller? Oder hatten sie evtl. nie einen? Ja, ich weiß, Schnullis sind eh nicht toll fürs Gebiss o.ä.; wir sind erst damit angefangen, als Maike anfing, auf den Fingern zu nuckeln. Dann lieber Schnulli.........

LG, MElli

 
5 Antworten:

Re: Endlich Schnullifrei

Antwort von medamu am 23.04.2011, 9:00 Uhr

Also, Sumaya wollte ihn nie und ich finde Schnuller auch n icht so schlimm. Oft habe ich mir gewünscht sie würde einen nehmen, einfach damit sie mal beruhigt war, so war sie nur beruhigt an der Brust. Meine Jungs hatten beide einen und keine Kieferprobleme. Mit ca 2,5 Jahren habenm wir die Schnullerfee geholt und bei beiden hat es gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schnullifrei

Antwort von asclepiatina am 23.04.2011, 11:16 Uhr

Halloli,

Selina hat auch n Schnuller, und auch erst bekommen als sie ihren Daumen nehmen wollte!
Sie bekommt ihn allerdings nur wenn sie Schläft, Tags geben wir ihn ihr nicht. Aber an Abgewöhnen is noch nicht zu denken!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schnullifrei

Antwort von PhiSa am 23.04.2011, 11:40 Uhr

hallo,

laura hat nur zum einschlafen einen schnuller. aber sie bräuchte ihn eigentlich nicht, ist wohl wirklich eher einfach nur gewohnheit.

den ganzen tag, sei es zu hause, draußen, im auto etc. braucht sie keinen schnuller (hab auch keinen mit), wirklich nur abends zum einschlafen im bett.

meine große tochter war absolutes schnullerkind. ohne ging GAR NICHTS! glaube aber, das wir ihr den auch immer angewöhnt haben.

mit schnuller war sie schneller ruhig, als ohne...

vom gebiss her muß ich sagen, dass es nicht stimmt. sarah hat total tolle gerade zähne, keine lücken oder ähnliches. obwohl zu 99% bis zum 3. geburtstag schnullerkind.
laura dagegen hat eine große zahnlücke bei den oberen schneidezähnen und das, obwohl zu 99% überhaupt kein schnullerkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schnullifrei

Antwort von Martinali am 23.04.2011, 13:01 Uhr

also simon hat schon noch einen schnuller. im bett. da bleibt er auch.
das klappt ganz gut. hatten wir bei dem großen auch und mit knapp 2,5 jahren hat er die schnuller dann freiwillig abgegeben.
der zahnarzt hat gesagt dass das kein problem ist solange die kinder den schnuller nicht ständig im mund haben

gratuliere euch, dass ihr es schon geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Schnullifrei

Antwort von Patti1977 am 23.04.2011, 13:39 Uhr

tagsüber braucht sie keinen. hat sie sich im kindergarten abgewöhnt. irgendwann war sie so abgelenkt, dass sie ihn nicht mehr aus dem bett dort geholt hat. zum schlafen braucht sie 3-4. zum einschlafen werden die nach und nach durchgekaut, nur einer im bett und sie schläft dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.