März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmic201, 18. SSW am 10.10.2012, 7:45 Uhr

Endlich Outing ;)

Gestern war ich wieder zur Untersuchung in der Uniklinik.
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" - das war die Antwort auf meine Frage, was es denn nun wird ;) EIN MÄDCHEN. Wir freuen uns sehr, obwohl natürlich ein Junge auch schön gewesen wäre, gerade als Verstärkung für meinen Mann!
Des Weiteren wurde gestern das Wort Plazenta Praevia Totalis fallen gelassen. Nachdem ich mich dann erst gestern Abend im Internet mal bissl belesen habe, bin ich nun irgendwie durcheinander. Die Ärztin sagte gestern nichts weiter dazu, man würde bis zur Feindiagnostik warten, denn bis dahin hätte sie noch die Möglichkeit zu wandern. Obwohl ich nun oft gelesen habe, dass es bei eine PPT kaum der Fall ist :( Aber jetzt mache ich mich erstmal nicht ganz verrückt. Es geht mir ja gut und ich habe keine Beschwerden und hoffe - klopf - klopf - klopf - dass das auch so bleibt.

Hat jemand Erfahrung mit einer PPT?!

 
4 Antworten:

Re: Endlich Outing ;)

Antwort von johnundkrümel, 16. SSW am 10.10.2012, 8:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) Hatte gestern auch meinen Termin...Ich bekomme den 2. Jungen :)

Also, bei mir sitzt die Plazenta ebenfalls über den Muttermund...da heißt es einfach abwarten. Hoffe für uns, dass sie wandert :( Ein Kaiserschnitt oder andere Komplikationen sind nicht gerade erstrebenswert....

Eine Frage habe ich gestern vergessen dem Doc zu stellen-vielleicht weißt du es ja? Wie sieht das mit Sex aus? Ob jetzt wohl ein Risiko besteht?

LG, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PPT

Antwort von Sandy-Wurm, 17. SSW am 10.10.2012, 9:02 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Also bei mir wurde in der 10 ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt.
Mein Arzt hat darauf hin auch gesagt, ih soll mir erstmal keinen Kopf machen. Da diese noch hochwanden kann bis zur 24 ssw.
Er hat mir aber ein stricktes Verbot für Geschlechtsverkehr und Sport gegeben. Ich habe mich auch Super daran gehalten.
Nun bin ich in 16 ssw. Und siehe da.
Sie ist nach obengewandert. Dahin wo sie hingehört.
Da die platzenta ja sehr stark durchblutet ist, kann es zu leichten Blutungen führen. Aber da ich mich an alles gehalten habe, hatte ich nichts dergleichen.

Also Mädels fragt lieber mal nochmal nach. Aber guter Frauenarzt würde sowas sagen.
Bei mir wurde es sogar in den Mutterhaus geschrieben.
Bemerkung: kein Sport, kein GV

Ganz liebe grüsse und eine schöne kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Outing ;)

Antwort von Cosmic201, 18. SSW am 10.10.2012, 9:25 Uhr

Ich konnte mir ja gestern noch gar nichts drunter vorstellen und weil sie nichts weiter sagte, als "warten wir aber die Feindiagnostik in 4 Wochen ab", habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Wegen dem GV habe ich deswegen auch keine Ahnung. Werde heute mal meine Hebamme anrufen. Oh Gott, kein GV :( Aber lieber mit dem Huschel ist alles gut!!!
Jetzt geht es an die Namenssuche und ich habe keinen Plan ... für einen Jungen hätte ich schon ne Idee gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Outing ;)

Antwort von Lachbärchi, 18. SSW am 10.10.2012, 12:26 Uhr

Glückwunsch zum Mädel
Wenn es bei uns ein Mädchen werden sollte müssen wir auch fleißig diskutieren. Mit den Mädchennamen tun wir uns auch schwer...
Jungs sind ja oft Mama Kinder und Mädchen Papa Kinder. Er wird später bestimmt davon profitieren wenn Töchterchen ankommt und sagt "ich werde später nur meinen Papa heiraten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.