Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Desiderius, 35. SSW  am 30.03.2022, 11:34 Uhr

Ende der Maskenpflicht

Hallo

Ich werde ebenfalls weiter mit Maske einkaufen und mich an die allgemeinen Hygieneregeln halten.

Ich muss mich sowieso einmal die Woche testen lassen, da ich mit dem bald Großen zum Kinderturnen gehe- allerdings in einer sehr kleinen Gruppe von „nur“ 5 Erwachsenen+ 5 Kinder. Dadurch haben wir ja sowieso eine Art „Kontrolle“.

Kontakte werden wir vermutlich nicht weiter einschränken, da wir uns sowieso immer nur getestet treffen und alle in unserem Umfeld geimpft sind. Und bei negativen Test und Erkältungssymptomen treffen wir uns trotzdem nicht- das gehört für uns zum Anstand. Die Hälfte von uns ist aber auch aus dem medizinischen Bereich und wir gucken dadurch etwas genauer drauf.

Die einzige Maßnahme, die wir noch ergreifen, ist, dass mein Mann 2 Wochen vor der Geburt im Homeoffice bleibt. Das geht aber auch nur, weil wir eine geplante Sectio bekommen und dementsprechend agieren können.

Beim Geburtsplanungsgespräch hab ich übrigens die Frage gestellt, wie es aussieht, wenn ich oder mein Mann positiv getestet wurden.
Hier wäre (bei uns im KH!) die Regelung so, dass er dabei sein darf, wenn ich positiv und er negativ getestet wurde. Sobald er aber positiv ist, darf er natürlich nicht mit.
Aber das regelt wohl jedes Krankenhaus unterschiedlich.
Bei mir ist zB ein PCR- Test 48h vorher notwendig- bei meinem Mann reicht ein einfacher Schnelltest, der max 24h alt sein darf, aus.
Und da ich aktuell jede Woche getestet werde, kenne ich den Unterschied zwischen den Abnahmetechniken..

Lg und eine hoffentlich Coronafreie Geburt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.