Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 19.12.2021, 9:12 Uhr

Emotionen

Ich war vor der Schwangerschaft schon ein eher emotionaler Mensch. Mit Bauchzwerg an Bord wurde es zunehmend "schlimmer" und ganz besonders dann nach der Geburt. Ich habe echt wegen allem und nichts geweint.
Mittlerweile ist es etwas besser, aber lange noch nicht so wie vorher. Wenn ich irgendwas schlimmes höre oder lese, kommen mir ganz schnell die Tränen, ganz besonders wenn es um Kinder geht. Das hat mich vorher auch nicht kalt gelassen, aber ich musste selten direkt weinen.

Aber auch sonst bin ich weiterhin eher gefühlsduselig. Genau wie manch anderen hier, geht mir alles viel zu schnell und manchmal weine ich auch einfach weil mein Kleiner schon so groß ist. An Heiligabend wird Jannik 7 Monate alt. Davor graust es mir irgendwie so. Jetzt mit 6 Monaten kann man noch irgendwie sagen "Hälfte der Babyzeit". Mit 7 Monaten ist er definitiv näher an Kleinkind als an Neugeborenes. Und dabei ist er doch wirklich gefühlt gestern erst zur Welt gekommen.

Ganz ganz schlimm ist es aber wenn ich daran denke, was ihm schlechtes widerfahren könnte. Ich selbst bin in der Schule zum Teil heftig gemobbt worden. Und manchmal überkommt es mich einfach und ich habe so große Angst, dass er auch sowas durchleiden muss. Dann fange ich wieder an zu heulen und überlege dann auch fieberhaft was ich machen kann, damit er eine starke Persönlichkeit entwickelt und auch in der Lage ist mit mir oder seinem Vater zu sprechen wenn ihm etwas angetan wird. Nur als Beispiel, es gibt noch andere wunde Punkte.
Ich habe mal so einen Spruch gelesen. "Ein Kind zu bekommen bedeutet fortan sein Herz außerhalb des eigenen Körpers zu tragen". Wie wahr das ist, begreife ich erst jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.