August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liselotte2711 am 01.09.2022, 4:58 Uhr

Eléna ist da!

Achtung: Teilweise Negativ

Ich bin am 31.08.22 um 7:30 in der Klinik zur Einleitung bei ET+10 gewesen.
Da mein Muttermund aber erst bei 1cm war, wurden wir das Gel oder Bändchen angeboten (Tabletten gab es nicht mehr)
nach 50min CTG wurde ich auf Station gebracht.
Keine 10min später hab ich heftige Wehen bekommen die nicht mehr aufgehört haben.
Konnte mich weder setzen, noch stehen, noch liegen.
Wurde dann direkt wieder in den Kreissaal gebracht und dort wurde mir das Bändchen wieder entfernt weil mein Körper und die kleine Maus mit einem Wehensturm reagiert haben.
Mein Freund wurde übrigens heimgeschickt als ich auf Station gekommen bin & war nichtmal Zuhause als ich schon wieder im Kreißsaal war.
Habe dann Wehenhemmer und Schmerzmittel bekommen & lag damit 2h bis ca. 14 Uhr am CTG.
Habe die Hebamme gefragt ob mein Freund wieder kommen darf & sie meinte mit allen Augen zugedrückt ja.
Das war die beste Entscheidung denn eine halbe Stunde nachdem er da war ist die Fruchtblase geplatzt & es ging so richtig los.
Die Hebamme hat den Hemmer und das Schmerzmittel entfernt und die Wehen wurden extrem.
PDA bekommen, diese hat zunächst nur auf der linken Seite gewirkt.
Nach der Korrektur waren beide Seiten wieder komplett Schmerzempfindlich-> hat absolut nix gebracht.
Da immer mal wieder das CTG auffällig war, mussten wir der Kleinen Blut vom Kopf entnehmen.
Zwischenzeitlich waren 2 Assistensärzte, 2 Chefärzte und 1 Hebamme im Raum, weil es niemand auf Anhieb geschafft hat.
Dies wurde dann im Stundentakt 3x wiederholt.
Aufeinmal war mein MuMu komplett offen und die Presswehen haben eingesetzt.
Ich hab mich gefühlt als würde mir jemand den Rücken brechen, auf meinen Bauch springen und meine Oberschenkel zerreißen.
Nach 1h Presswehen Phase war die kleine dann um 19:15, also 8h nach meiner ersten Wehe da.
Geburtsverletzungen: Schürfwunde Innen und Kleiner Riss in der Scheide. Zum Glück kein Danmriss. Das war meine Größte Angst.
Wir liegen jetzt kuschelnd im Bett und wünschen allen einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Eléna ist da!

Antwort von MermaidSally, 40. SSW am 01.09.2022, 8:59 Uhr

Hallo! Wow... das klingt alles andere als schön. Und ich frage mich echt warum einem immer wieder eine PDA angeboten wird, wenn die nur auf einer Seite wirkt bzw dann gar nicht mehr. Ich lese in letzter Zeit immer wieder darüber dass die völlig überflüssig war, obwohl das laut Ärzte ja ein Routineeingriff ist
Ich hoffe du kannst all das ziemlich schnell vergessen und auch deine Genesung geht schnell! Vielen lieben Dank für deine offenen Worte! Mein ET ist morgen, allerdings tut sich noch nichts. Ich wünsche dir ganz viel schöne Kuschelzeit mit deiner neuen, kleinen Familie und nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eléna ist da!

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 01.09.2022, 19:39 Uhr

Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Es tut mir leid, dass deine Geburt so ungünstig verlaufen ist und hoffe du bist trotzdem stolz auf dich, dass du es trotz der schlechten Begleitumstände aus eigener Kraft geschafft hast.

Ich hoffe, dass solche Geburtsberichte wie deiner der einen oder anderen Frau den Mut geben eine Einleitung zu verweigern, wenn der einzige Grund dafür ET+x ist.

Ich hoffe für dich, dass du trotzdem deinen Frieden mit der Erfahrung machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eléna ist da!

Antwort von Franci89 am 02.09.2022, 4:43 Uhr

Liebe Liselotte,

ich fühle so mit dir, was die schmerzhafte, vom Wehensturm begleitete Geburt betrifft. Auch bei mir hat die PDA nichts gebracht.
Deshalb gratuliere ich dir umso mehr zu deiner kleinen Eléna. Genieß die Kuschel- und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eléna ist da!

Antwort von Mi Mi am 02.09.2022, 11:46 Uhr

Herzlich Glückwunsch an euch!
Erholt euch gut und kuschelt viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eléna ist da!

Antwort von Stina_ am 02.09.2022, 11:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.