April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunder21, 32. SSW am 22.02.2021, 22:03 Uhr

Elterngeldantrag

Hallo...
kann der Vater zunächst einen Monat Elternzeit beantragen (das läuft ja eh über den Arbeitgeber) und wir gemeinsam schon den Elterngeldantrag fertig machen und sich dann später erst seinen zweiten Monat beantragen? Oder muss man mit Elterngeldantrag auch schon beide Partnermonate fix haben?
Liebe Grüße...

 
3 Antworten:

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Biene11880 am 22.02.2021, 22:21 Uhr

Hallöchen,also zu uns sagte man das in den Anträgen ALLES eingetragen sein soll ,wenn es eingereicht wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von misses-cat am 23.02.2021, 6:55 Uhr

Er muss sich beim ersten Antrag festlegen für die beiden Monate andernfalls kann der Arbeitgeber ablehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Flummi2018 am 23.02.2021, 8:03 Uhr

Hallo
Beantragen müsst ihr schon beide Monate. Ihr könnt den zweiten Monat aber nochmal ändern, falls es nicht passen sollte. Ich glaube da musste man dann aber 7 Wochen vorher Bescheid geben bin mir nicht mehr ganz sicher welche Frist das war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.