Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen16, 23. SSW am 30.05.2016, 19:56 Uhr

Eisen

Hi zusammen, mein FA hat mir gerade auf die Mailbox gesprochen ich soll Eisen nehmen. Habt ihr daErfahrungen mit irgendwelchen Produkten? Kann ich da alles nehmen? Und wieviel? Ich glaub ich ruf da morgen besser nochmal an, oder?

 
3 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von tosawunsch am 30.05.2016, 20:06 Uhr

Also Eisen kann auf jeden Fall übelkeit bringen und deswegen hab ich es in der 1. Schwangerschaft immer vor dem schlafen gehen genommen. Ich kann Eisen von floradix empfehlen. Das gibt es als Tabletten und auch flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von ChocoKitty, 23. SSW am 30.05.2016, 20:15 Uhr

Hi,
also das musst du wirklich mit deinem Arzt besprechen, je nachdem, wie ausgeprägt dein Eisenmangel ist. Hier kennt ja keiner dein Blutbild und die von deinem Doc angestrebte Therapie bzw. das Präparat, das du nehmen sollst oder was er zumindest empfehlen würde. Ansonsten wäre ein Apotheker sicher auch ein guter Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Ifeadigo, 21. SSW am 30.05.2016, 21:37 Uhr

Ich hatte in meiner letzten ss auch eisenmangel.
Mein fa sagte das die tabletten von das gesunde plus (dm) vollkommen ausreichen.
Habe immer nur eine täglich genommen.
Die haben eine rote farbe und schmecken bisschen nach blut. (eisen halt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel ?? Wie ist euer HB ?

Hey ihr Lieben, mir geht es seid ein paar Wochen nicht so gut. Viel Kopfweh und Abgeschlagenheit. Ich habe mir daraufhin letzten Donnerstag mal wieder Blut abnehmen lassen, weil das bei meiner FA irgendwie keiner macht. Heute habe ich ...

von NaLina1996, 33. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Schwangerschaftsdiabetis und Eisenmangel

Hallo ihr lieben Der FA Besuch gestern war wieder ernüchternd. Mein Verlobter scherzt schon, dass ich echt alles mitnehme was geht. 9 Wochen Blutung, Hämatom, Myom, Hörsturz, Corona...und jetzt war der Diabetis Test natürlich ...

von xEmmax, 25. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zuckertest und Eisenpräparat

Na ihr, genießt ihr das Wetter? Mein Zuckertest war ok, nur mein Hb ist um einen Punkt abgefallen (von 12 auf 11). Ist nicht dramatisch, aber ich soll nun was nehmen. Mein Problem ist, dass ich total die Verstopfungen von Eisenpräparaten bekomme. Habe da eh schon Probleme ...

von sweety92, 25. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel? Kleiner Tipp....

Ich hab ja Eisenmangel mit einem Wert von 10,9 gehabt. Die Tabletten Ferro Sanol habe ich nicht vertragen, obwohl sie pro Tablette über 500 mg Eisen haben. Aber davon bekam ich Verstopfung u. Durchfall u der Wert stieg nur wenig an. Seit 2 Wochen nehme ich Floradix vom ...

von Kathy75, 39. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Das war's dann wohl mit dem guten Eisenwert...

Gestern war ich bei meiner FÄ, u.A. um den Zuckertest zu machen und auch, um nochmal den Eisenwert zu überprüfen. Der Zuckerwert ist zum Glück in Ordnung, wo ich wirklich sehr froh drüber bin. Allerdings hat mich meine Ärztin heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass mein ...

von MamaLausemaus, 25. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert

Huhuu, Ich hatte ja dienstag termin gehabt und auf einmal ruft mich heute die praxis an. War im ersten moment geschockt gewesen. Ich hab wohl ein zu niedrigen eisenwert und muss tabletten nehmen, hat das von euch auch jemand? Kenne das nicht von den anderen ...

von Dolcevita88 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusionen

Jetzt darf ich da doch noch durch.... Unter Einnahme von 200mg Eisen am Tag ist der HB so runter getauscht das es mir einen Termin in der Klinik beschert hat Dienstag vorgespräch und eventuell auch gleich Infusionsgabe. Muss es ...

von Meyla, 26. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Macht ihr was gegen Eisenmangel?

Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren mit Eisenmangel zu kämpfen bzw. seitdem ich weiß damit umzugehen, krieg' ich's eigentlich hin, den Wert halbwegs konstant zu halten. In der Schwangerschaft ist das natürlich schwieriger. Bis jetzt ist der Wert ok- und ich hoffe, ...

von MamaLausemaus, 14. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Folsäure, Eisen und Co

Ich habe lange bevor es endlich geklappt hat schon sogenannte Mama A-Z Tabletten aus der Drogerie genommen. Mein Eisenwert war bei früheren Blutuntersuchungen öfter mal zu niedrig, also nehme ich auch hier noch zusätzlich Eisen(da ist jetzt auch nochmal Folsäure enthalten) aus ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisentabletten

Huhu, ich muss nun seit 2,5 Wochen Eisentabletten nehmen, da der Wert beim letzten Mal wohl unter 11 gerutscht ist. Leider hab ich seit dem wieder total die Probleme mit Verstopfung. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin und wollte dann mal nach einer Alternative fragen. ...

von sanny178, 32. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.