November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 41. SSW am 16.11.2019, 9:21 Uhr

Eipollösung? Nelkentampon?

Hallo Mamis
Ich hab mal ne Frage

Heute ist mein ET also 40+0 und noch tut sich rein gar nichts. Klar hat es ja auch noch Zeit, aber ich wünsche mir schon wie alle anderen hier auch, dass es zeitnah losgeht.

War gestern im Krankenhaus zur Kontrolle und es ist soweit alles in Ordnung.
Der Arzt sagte, man würde noch bis Mitte nächster Woche warten und dann über natürliche Mittel versuchen, die Geburt ein wenig anzukurbeln, bevor man medikamentös einleitet.
Man möchte eine Eipollösung machen und Nelkentampons kriege ich auch mit.

Habt ihr Erfahrung damit?
Sollte man es machen oder eher sein lassen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Eipollösung? Nelkentampon?

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 16.11.2019, 9:38 Uhr

Ich glaube die Meinungen gehen da auseinander, meine Hebamme zB hält davon nichts weil sie meint dass ausgelöste Wehen unkontrollierbar sind... Aber ich würde definitiv auch zuerst mit Nelkenöl usw versuchen einzuleiten bevor ich Medikamente versuche. So lange es dem Baby und Dir gut geht, brauchst Du ja aber garnichts machen. Aber es ist ja ein guter Plan nächste Woche mit sanften Methoden zu versuchen die Geburt anzustupsen, falls Du nur keine Lust mehr hast zu warten (ich könnt es verstehen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung? Nelkentampon?

Antwort von Wenke am 16.11.2019, 13:51 Uhr

Bei meinen 7 kind würde auch eine Eipollösung gemacht nachmittags um 16 Uhr wehen und Blutungen haben um 23 Uhr angefangen morgens um 3.18 war mein Sohn da!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung? Nelkentampon?

Antwort von B.es88, 41. SSW am 16.11.2019, 18:58 Uhr

Bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich es dann schon machen möchte lieber doch abwarte bis ca ET +7
Habe glaube auch ein wenig Angst dass es dann los geht wenn das gemacht wird...
Ach ich weiß nicht mehr wie ich mich fühlen soll. Ich verdränge irgendwie alles will aber auch dass er endlich raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.