Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebru_bln, 40. SSW am 17.05.2022, 1:09 Uhr

Eipollösung Erfahrungen

wer kennt es?
wie war es?

ging es los?
wenn ja, wann?

bin so neugierig 39+4 ssw

 
11 Antworten:

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von may2022baby, 41. SSW am 17.05.2022, 7:01 Uhr

Wurde bei mir letzten Freitag an 40+2 gemacht, bekam daraufhin leichte Blutungen (was normal ist), später hat sich das gelegt, hatte aber trotzdem noch Schmierblutungen, die bis heute (40+6) anhalten. Bei mir hat die Eipollösung keine Geburtswehen ausgelöst (höchstens ab und zu Übungswehen), liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Kleine einfach noch nicht bereit ist.
Bei ca. der Hälfte der Frauen hilft die Eipollösung wohl, also würde ich nicht darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Ebru_bln, 40. SSW am 17.05.2022, 8:35 Uhr

Wie wahr den dein Befund?

Bei mir ist GMH verstrichen und mumu Finger durchlässig und weich. Ich soll spätestens An Et+3 Medikamentös Eingeleitet werden. Wollten deswegen diesen Freitag bei Et dei Eipollösung versuchen. Klingt für mich aber nicht viel versprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von may2022baby, 41. SSW am 17.05.2022, 8:44 Uhr

GMH ist ebenfalls verstrichen, Muttermund 2 cm offen, Wochen vorher auch schon vermehrt Übungswehen.
Wie gesagt, bei ca. der Hälfte der Frauen hilft die Ablösung, deshalb sei positiv gestimmt, dass es bei dir klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von may2022baby, 41. SSW am 17.05.2022, 9:19 Uhr

Und ich habe auch in vielen Foren Erfahrungsberichte gelesen und es sind tatsächlich viele, bei denen die Eipollösung was gebracht hat (inkl. meiner Cousine z.B.), aber es gibt halt leider auch einige, bei denen es nichts gebracht hat. Da hilft nur Hoffnung und positives Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von May.Baby, 41. SSW am 17.05.2022, 9:47 Uhr

Bei mir ähnlich - an ET gemacht, nächster Tag Schleimpropfabgang aber ansonsten (3 Tage) alles ruhig. Bei Freundinnen von mir kamen die Kinder 2-3 Tage später.
MuMu war bei mir fingerdurchlässig.
Fand es auch überhaupt nicht schmerzhaft, da gibt es aber wohl verschiedene Erfahrungen mit.
Fazit: Schaden kann es mE nicht sofern es nicht weh tut - dann würde ich eher abbrechen da es eben auch keine Garantie ist dass es bald anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Maiglöckchenliebe, 42. SSW am 17.05.2022, 10:16 Uhr

Hab heute morgen von der Hebamme eine gemacht bekommen. Hat nicht weh getan. Hoffentlich bringt es was! Bin ja bereits ET +7 bzw. 42te ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Ebru_bln am 17.05.2022, 12:34 Uhr

Oh wow das klingt aber spannend ich wünsche dir viel Glück und eine schöne angenehme Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Maiglöckchenliebe, 42. SSW am 17.05.2022, 15:06 Uhr

Dankeschön
Wirst du es denn nun auch versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Saryta, 38. SSW am 17.05.2022, 16:06 Uhr

Hatte sie auch einmal, Kind war 24 Stunden später auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von Ebru_bln am 17.05.2022, 16:08 Uhr

Ja werde ich am Freitag hab ein positives Gefühl nach dem ich die Beiträge gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung Erfahrungen

Antwort von LisDan am 18.05.2022, 7:28 Uhr

Bei mir wurde die Eipollösung gemacht bei 40+2.
Hatte danach Unterleibs schmerzen und eine leichte Blutung. Die aber nicht lange anhielt. Gespürt habe ich dabei gar nix .
An diesem Tag bin ich dann noch in die wanne, eisenkraut Tee extra noch gekauft und wir hatten sex. Abends dann hab ich den blasenriss festgestellt.
Am nächsten Tag war sie dann da
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.