Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 02.06.2009, 16:11 Uhr

einschleich

Du hast so gesehen nur Anspruch auf 3 Ultraschalluntersuchungen und keine Bilder.
Wenn der Arzt es gegen Rechnung macht: ok.

Es gibt aber auch sehr nette Ärzte, die nicht nur aufs Geld hinaus sind. Meine Ärztin hat bei jeder Untersuchung Ultraschall gemacht, 3 mal sogar 3D Ultraschall. Und ich habe jedes mal mehrere Bilder bekommen. Alles kostenfrei für mich.

So etwas ist aber nicht selbstverständlich.

Ich z.B. hätte mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt bei einem Arzt, der mit etwas noch Geld machen will, ich hätte mir einen neuen Arzt gesucht, bzw. ich HABE mir nach meinem ersten Arzt einen neuen Arzt gesucht. Aber das muss jeder wirklich selber wissen...mich hat es halt nur gestört :)

Das ist genauso wie die Sache mit der Praxisgebühr. Eigentlich musst du als Schwangere keien zahlen. Viele Ärzte wollen es aber trotzdem, weil sie dir sonst keine beratenden Antworten zu allen Fragen geben müssen. Nur gewisse "Fragen" und Untersuchungen sind in der Schwangerschaft kostenfrei abgedeckt. Manche Ärzte nehmen also trotzdem die 10 Euro mit der Begründung, dass du dann halt alles fragen kannst. Find ich auch irgendwie unmöglich...ist aber leider so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.