Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsMojo75 am 28.09.2017, 11:34 Uhr

Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Hallo,

Bei uns ist es ja schon immer so, dass Paul nur einschläft, wenn er gestillt wird. Und ich habe keine Idee, ob das gut ist.
Manchmal wünsche ich mir, dass sich mein Freund ihn ins Bett bringen kann, aber solang er nur beim stillen einschläft, geht das ja nicht.

Derzeit kommt noch dazu, dass ich ihn, wenn er eingeschlafen ist kaum in sein Bettchen legen kann, also schläft er wieder bei mir im Bett. Und somit bin ich fast im Schlafzimmer gefangen, bzw kann nicht viel tun während er schläft, da ich Angst habe, dass er trotz still Kissen und Decke die als Barriere aufgebaut ist, als dem Bett fällt.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Ideen wie ich das Einschlafstillen los werden kann, oder soll ich mich einfach damit abfinden? Wie soll es dann in der kinderkrippe mit Mittagsschlaf werden!

 
7 Antworten:

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von DieRegenfrau am 28.09.2017, 12:10 Uhr

Hier wird auch noch viel einschlafgestillt und werde es auch in Zukunft nicht ändern. Es ist sooo praktisch und einfach, dass kann von der Natur nur so gewollt sein.

Allerdings kann der Papa hier den kleinen auch ins Bett bringen, wenn ich nicht da bin (mache 1x die Woche Sport). Geht wirklich nur, wenn ich ganz weg bin. Der kleine weiß halt, dass es beim Papa keine Milch gibt.

Nach dem Einschlafen ins eigene Bett legen klappt mal besser, mal schlechter. Nachts lass ich ihn aber einfach neben mir liegen und Mittags schläft er manchmal weiter, wenn ich ihn neben mich hole.

Hier startet ja auch nächste Woche die KiTa, meine Mutter ist auch Erzieherin (600km weiter weg) und sie sagt auch, dass das Schlafen in der Regel auch bei Stillkindern ohne Probleme klappt. Gibt zwar immer mal Ausnahmen, aber die sind selten.
Ich versuche gelassen daran zu gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von LilliLiam1988 am 28.09.2017, 12:41 Uhr

Ich stille auch vormittags und abends in den Schlaf. Dann lege ich ihn vormittags in sein Gitterbett im Kinderzimmer und er schläft ca. 1-2 Std. Das mache ich auch erst seit 1 Woche so, vorher hat er nur bei mir auf dem Arm geschlafen und genukelt. Ich habe es einfach ausprobiert und es klappt bis jetzt gut.

Abends stille ich auch und lege ihn ins Beistellbett. Dann wird alles drum herum mit Kissen abgedeckt, damit er nicht rausfallen kann und ich stell ein Babyfon mit Kamera auf. Zwischendurch schaue ich immer auf den Bildschirm.
In 1 Woche werde ich ihn auch abends ins Kinderzimmer legen.

Zum Einschlafstillen allgemein meinte heute die KÄ bei der U6, ich soll damit aufhören. Er wird auch 3-4 Mal in der Nacht wach und schläft nur an der Brust ein.
Die meinte er wird 3/4 Nächte weinen aber dann gewöhn er sich daran.
Ich kann es aber nicht mit meinem Mutterherz vereinbaren, dass ich ihn nachts schreien lassen soll. Wenn er das braucht, dann gebe ich ihm halt die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von elocin1206 am 28.09.2017, 13:09 Uhr

Also manche Kinderärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von maja 26 am 28.09.2017, 13:50 Uhr

Hallo
Wir haben es abgeschaft. Das einschlafstillen sowie das nächtliche stillen
Mir wat es zu anstrengend
Aber es hat 2 Wochen gedauert und war echt hart.
Wir haben ihn rum getragen oder zu uns ins Bett geholt gesungen gestreichelt Wasser angeboten
Es hat sich wirklich gelohnt
Er bekommt nachts jetzt noch eine Flasche. Danach schläft er sofort weiter
Ab und zu wacht er noch ein weiteres msl auf da wird er dann ohne flAsche beruhigt
Und das zu bett bringen geht super schnell
Ich stille ihn einmal morgens und kurz nach dem abendbrot also kurz vor dem schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von HildeDieWilde am 28.09.2017, 19:33 Uhr

Ich würde an deiner Stelle entscheiden, wie groß das "Leid" bei dir ist und ob es sich lohnt etwas zu ändern. Bei meiner Großen (fast 5) war es ähnlich wie bei dir. Sie schläft heute oft noch nicht durch und mein Mann schläft dann nachts bei ihr, weil es für uns alle einfach so am besten war und sie die Nähe braucht.
Bei Leni ist es ganz anders, sie möchte garnicht bei uns schlafen. Jedes Kind ist unterschiedlich und so lange man sich nicht selber verliert, sollte man versuchen die Bedürfnisse des Babys zu Stillen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von PoisonLady am 29.09.2017, 9:03 Uhr

Ich stille auch noch komplett zum einschlafen, vormittags, mitrags und abends auch.
Im eigenen bett hat tarja noch keine nacht verbracht, sie schläft neben mir und nachts auch oft an der brust. Aus dem bett fallen kann sie seitlich, weil ihr bett direkt neben meiner seite steht.
Ich bin oft am überlegen gewesen das stillen jetzt ganz abzuachaffen, aber ich möchte es meiner maus gönnen solang sie es braucht. Es schränkt mich längst nicht mehr so ein wie noch vor ein paar monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen,.. Bei wem noch?

Antwort von Zinderella am 29.09.2017, 13:17 Uhr

Wir stillen auch noch ganz viel und vor allem in den Schlaf. Finde das aber auch sehr praktisch und genieße das noch. Hab auch schon überlegt das mal anders zu machen abends, aber dann würde das zu Bett bringen vermutlich trotzdem an mir hängen bleiben - dann kann ich mich auch dazu kuscheln.
Tagsüber schläft er aber auch ohne Stillen ein wenn er im KiWa geschoben wird oder ich ihn in der Trage hab, dauert dann je nachdem schon mal was länger aber ich bin nicht an zu Hause u das Bett gebunden. Für uns passt es so noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin, meine kleine 10 Monate kann ohne Einschlafstillen nicht einschlafen, außer im Kinderwagen. Sie nimmt weder Flasche noch Schnuller. Sollte man einfach konsequent auf das Einschlafstillen verzichten und sie auch mal kurz weinen ...

von 201014 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.