September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnnikaHä am 18.01.2023, 9:56 Uhr

Einschlafen

Hallo Melissa,

Diese Fragen zum schlafen hab ich mir auch immer und immer wieder gestellt, weil es hier ein großes Thema ist.

Nicolas ist früher als geplant im August gekommen und daher heute 5 Monate.

Er ist abends immer nur beim stillen eingeschlafen (liegend in unserem Bett). Umbetten/ablegen wäre hier nie denkbar gewesen weil er immer sofort wach wurde, dann bitterlich weint und sich dann nicht mehr beruhigt bis er wieder getragen wird.

Also hinlegen und streicheln zum schlafen etc wäre hier auch undenkbar gewesen. (Man was bin ich neidisch!!!)

Er schlief bis vor 1 Monat ca auch nur beim stillen oder in der Trage (nur bei mir) mittlerweile klappt’s auch im Kinderwagen und seit neustem auch beim schunkeln auf dem Arm und dann doch ablegen.
Meine Erfahrung zeigt: immer wieder testen! Manchmal bleibt man bei alten Gewohnheiten und ist dann doch verwundert das es klappt.
Und: was gestern geklappt hat muss heute nicht klappen.

Da wir aber zwischendurch immer noch Einschlafstillen und das Männlein aus unserem Bett raus sollte haben wir schon ein Bodenbett bestellt. Jetzt riecht er nachts nicht dauernd die Milch und wir wecken uns nicht gegenseitig und siehe da: er schläft nachts viel länger (vorher alle 2-3 Stunden wach - jetzt alle 4-7 Stunden) und wir auch.

Feste Zeiten sind mit ihm weiterhin undenkbar aber er schläft nachts 9-10 Stunden und tagsüber gibt es idR 3-4 Schläfchen mit insgesamt 3-4 Stunden.

Wir hatten übrigens auch 3 Wochen ne schlimme Schlafregression. Es hat Stunden gedauert bis er schlief. Tagsüber war schlafen auch nicht mehr wirklich angesagt.

Aber durchhalten, danach wurde es viel besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.