September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 15.01.2023, 11:28 Uhr

Einschlafen

Hallo!

Also unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt.

Sie schläft noch im Beistellbett neben uns, aber auch nur weil wir gerade mitten in der Schlafregressionsphase sind und ich keine Lust habe 4x in der Nacht ins andere Zimmer zu gehen. In einem Monat werden wir sie wohl in ihre Krippe Transferieren. Bei uns läuft der Tag ungefähr so:

5-6 Uhr wird sie wach. Dann etwas spielen. Anziehen. Trinken.

7:30 spätestens macht sie Ihr erstes kurzes Nickerchen. Meistens fahren wir den großen zur Tagesmama und da schläft sie auf der Autofahrt und danach wenn wir einkaufen immer mal wieder ein. Insgesamt vll 30 Min schlafen.

Gegen 9:00 sind wir zu Hause und sie hat wieder Hunger. Da gibt es die zweite Flasche. danach schlafen (vll nochmal 30 Min)

Gegen 9:30/10:00 Uhr ist sie wach und wir spielen auf der Krabbeldecke. Da wird sie schnell wieder müde und spätestens um 11:00 Uhr machen wir zusammen Mittagschlaf. Meistens schläft sie in Ihrer Wippe sehr gut ein. Wacht aber meistens auch schnell wieder auf. Wenn das passiert stehe ich auf und hole sie zu mir, dann schläft sie auf meinem Arm. Meistens schläft sie dann lange. 2-3 Stunden sind keine Seltenheit.

Wenn sie wach wird gibt es die Flasche und wir holen den großen Bruder von der Tagesmama ab. Im Auto macht sie nochmal ein Nickerchen (so gegen 14/14:30).

Gegen 15:30 sind wir wieder zu Hause und dann ist sie tatsächlich bis 17:30/18:00 Uhr wach. Dann ist aber auch der Ofen aus. Es gibt eine Flasche. Abendgeh Routine und sie schläft alleine in Ihrem Bett mit ihrer Leuchteschildkröte ein. Manchmal ist sie noch wach oder wird wach wenn die ausgeht, dann meckert sie. Aber spätestens beim zweiten mal anmachen ist dann ruhe.
22/23 Uhr Mitternachtssnack

2/3 Uhr Flasche

Beide male schläft sie quasi weiter.

Im großen und ganzen schläft sie gut alleine ein. Wenn es nicht geht hilft bei uns wirklich die Wippe enorm! Ausnahme: sie ist wirklich drüber, dann hilft nur mein Arm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.