Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fuchs16 am 28.06.2009, 17:10 Uhr

Einschlaf-Rituale

So eine süße Maus würde ich ja gar nicht ins Bett packen wollen....

Nico bekommt sein letztes Fläschchen, dann werden die Zähne geputzt, Windeln wechseln, Schlafanzug und Schlafsack an. Das macht alles der Papa der mir dann den kleinen Wicht in meine wartenden Arme legt. Ich hab ihn dann vor ca. 6 Wochen in den Schlaf gestillt, inzwischen kuscheln wir nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer. Dabei erzähle ich noch mal was am Tag so alles passiert ist, was schön war und was vielleicht auch nicht. Dann erzähle ich ihm, was wir am nächsten Tag alles vorhaben und dann singe ich noch ein Schlaflied. Später will ich dann auch noch was vorlesen, weiß aber nicht wann es Sinn macht damit anzufangen???

Jedenfalls habe ich bis vor ein Paar Wochen Nico so lange im Arm geschaukelt bis er eingeschlafen ist und hab ihn dann in sein Bett gelegt. Das mache ich aber inzwischen nicht mehr, denn zuletzt ist er davon eh' noch mal wachgeowrden und oft ist er so zappelig, dass es ewig dauern würde bis er ruhig in meinen Armen liegt (jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es so ist, weil er dann immer noch nach meiner Nase packt, mich angrinst etc.)

Inzwischen lege ich ihn also nach dem Schlaflied und einer ausgiebigen Kuschelrunde in sein Bett, Schnuller rein, Schnuffeltuch auf/ans Gesicht, Gute-Nacht-Kuss und dann gehe ich raus. Momentan schläft er nach ca. 5 Minuten super ein ( ), manachmal braucht er länger und ich muss noch mal 2-3x rein, aber das sind dann nur kurze Abstecher. Da gibt es kein großes Geschrei mehr oder so.

Hoffe das bleibt so, aber da mache ich mir keine Illusionen sondern genieße es, so lange es so leicht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.