Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 02.12.2015, 20:11 Uhr

Einsame Mami ?!

Hallo Marilou,

ich habe genau EINE wirkliche Freundin, der Rest sind alles Bekanntschaften, auch gute. Aber wirkliche Freunde sind das nicht, denen würde ich einfach nicht alles erzählen wollen. Und die wohnt 150km weit weg, die sehe ich also nicht oft. Wir telefonieren nicht mal besonders oft. Aber wenn ich sie nach 3 Wochen mal wieder anrufe, ist es als hätten wir uns gestern erst gesehen.

Ich bin ja ein paar Monate vor der Schwangerschaft hierher gezogen und hab außer meinem Freund und dessen Familie niemanden gekannt. Und man stellt sich ja auch nicht unbedingt auf die Straße und spricht fremde an und fragt "Willst du mein Freund werden".
Ich bin auch nicht (mehr) der Typ der auf die Piste geht - außerdem lernt man da auch keine richtigen Freunde kennen, sondern allenfalls Feierbekanntschaften.
Durch die neue Arbeit hab ich dann paar Leute kennen gelernt mit denen ich gut kann, aber wirkliche Freundschaften sind auch hier nicht entstanden.

In der Schwangerschaft bin ich dann ins Yoga gegangen usw um Mamas kennen zu lernen, aber ich bin mit niemandem warm geworden. Auch im Geburtsvorbereitungskurs hat sich zunächst nix ergeben, erst im Nachgang, als wir alle zusammen wieder zur Rückbildung sind, hat sich daraus jetzt eine wöchentliche Krabbelgruppe ergeben. Da geh ich gerne hin, verstehe mich auch mit vielen gut. Habe oft Kontakt via WhatsApp mit der Gruppe, aber auch einzelnen Personen. Wir haben uns auch schon mit Milchpulver/Flaschen ect. ausgeholfen wenn Not am Baby war.
Mit einer Mama treff ich mich auch ca. einmal die Woche zum gemeinsamen Spaziergang und daraus ergeben sich auch weitere Bekanntschaften.

Ich geh ins Babyschwimmen und ins Pekip. Ich war auch bei der Babymassage.
In der Babymassage bin ich mit den Müttern nicht warm geworden. Die vom Pekip finde ich sogar hochnäsig und beim Babyschwimmen hab ich persönlich keine Zeit zum Tratschen und Freundschaften knüpfen, da konzentriere ich mich auf mein Kind.

Um ehrlich zu sein, reicht mir aber das, was ich hab an sozialen Kontakten. Zum Über Alles Reden hab ich meinen Mann und meine beste Freundin, zum Worte verbrauchen hab ich die Bekanntschaften.
Alles in allem ist meine Woche auch recht durchgetaktet, wobei das zum Januar wieder lockerer wird wenn Babyschwimmen und Pekip-Kurs aus sind. Dann muss ich mir wenigstens einen neuen regelmäßigen MamaBaby Termin suchen. Mir tut das nämlich gut, wenn ich wenigstens zweimal die Woche feste Termine hab die ich einhalten muss, dann komm ich wenigstens ausm Quark und sitze nicht den ganzen Tag zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.