Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 29.11.2015, 13:01 Uhr

Abendbrei aber was?

Der Beitrag geht jetzt hauptsächlich an die mamis, die den brei kaufen.
Ich stand gestern bei rossmann vor dem milchbrei Regal und ich muss ehrlich zugeben, ich bin total überfordert. ....welchen brei gebt ihr abends? Wechselt ihr auxh mal die sorte? Kauft ihr nur brei, wo explizit "gute Nacht brei "drauf steht oder auch normalen milchbrei ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei aber was?

Antwort von stralsunderin1992 am 29.11.2015, 20:37 Uhr

Juhu
also wir haben den hirse brei von hipp und bereiten den mit milasan pre Nahrung zu. Schmeckt meiner kleinen mittelmäßig denke ich denn als ich von hipp gestern milchgrießbrei Banane gekauft habe konnte ich gar nicht so schnell nachlöffeln wie sie verlangt hatte..habe heute gute Nacht brei banane Zwieback gekauft von hipp.. mal schauen.. es gibt ja so viel aber ich bin ein Fan von hipp und alnatura..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aber was?

Antwort von Pünktchen2015 am 29.11.2015, 20:43 Uhr

Wechselst du denn täglich also dass sie Abwechslung hat oder gibst du mehrere Tage das gleiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aber was?

Antwort von Apydia am 29.11.2015, 20:56 Uhr

Hi,

ich habe beim Großen immer nur puren Getreidebrei als Pulver (Alnatura z.b. Hafer oder Dinkel) geholt und den dann mit Milch ( in meinem Fall Muttermilch) angerührt.Vorteil, man kann den Brei auch später für den Getreide/Obstbrei verwenden und ihn am Anfang auch mit 50%Wasser und 50%VollMilch zubereiten oder mit der eigenen Premilch.

Bei den "Gute Nacht Breien" ist mir häufig zu viel zusammengemischt. Also verschiedene Getriedesorten, Öle und so.
Wenn du Gläschen meinst mit denen kenne ich mich gar nicht aus.
Ich würde für den Anfang aber immer darauf achten das möglich wenig Zutaten drin sind, also eben nicht 5 Getreidesorten.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aber was?

Antwort von viella249 am 29.11.2015, 21:14 Uhr

Wir nehmen auch einen Vollkorn Reisbrei zum anrühren.
Ist total simpel.
Halb Wasser, Halb Vollmilch, paar Löffel Pulver und ein bisschen Obstbrei dazu. Fertig.

Aber die Gute Nacht Brei Gläschen hat er noch nicht bekommen. Die hab ich immer so gefuttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei aber was?

Antwort von stralsunderin1992 am 29.11.2015, 22:00 Uhr

Nein nein..nicht täglich. .bis eben das eine alle ist und dann kommt das andere.. ich habe mich auch informiert und mehrere getreidesorten sind absolut kein Problem.. mach was du für richtig empfindest. .wenn du kein gutes Gefühl dabei hast dann ist das so..
auf jeden fall fand ich den hirsebrei und reisschmelzflocken gut.. Es gibt ja auch andere marken.. einfach zu viel..entdecke selber was du gut findest;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die ...

von insala 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.