Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

TÜV Test: Steiff Stofftier fällt durch!!

Thema: TÜV Test: Steiff Stofftier fällt durch!!

Habt ihr das gelesen? Finde das echt krass, ein Billigtier von KIK ist empfehlenswert, aber ein teures Steiff-Tier fällt glatt durch??!? Die Spielwarenindustrie ist natürlich angepisst, gerade vor Weihnachten wird das noch veröffentlicht. Ich finds genau richtig! Wer will schon unsicheres Spielzeug verschenken? Ich persönlich bin jetzt auch verunsichert, wir haben einen Frosch von Steiff mit dem sie echt gern spielt - und ich hab mich bisher drauf verlassen, dass das Qualität ist! http://www1.wdr.de/themen/verbraucher/themen/tests/best-of-test-dezember-100.html

von Lovie am 29.11.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Lovie

Oha! Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Link. Ja der Steiff Elefant von unserem kleinen ist auch eines der Lieblingstiere :/

von viella249 am 29.11.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von viella249

Wir haben auch nen Löwen, hat mein Mann ihr zur Geburt geschenkt, weil ihr Name ja Löwe bedeutet....der darf auf garkeinen Fall weg!?!? und dabei kostet das ganze Zeug von St.... soviel Geld, echt ne Schweinerei

von Nati85 am 29.11.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hab da jetzt mal ne Email hingeschrieben (an steiff) und nachgefragt ob sie mir Testergebnisse nachweisen können oder anderweitig garantieren, dass das Tier das ich habe den EU-Richtlinien entspricht und tatsächlich sicher ist. Mal sehen was da zurück kommt. Rechne mit einem vorgefertigten Standard Text.

von Lovie am 29.11.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke für den Hinweis! WIr haben auch Steiff in verschiedenen Varianten... Bei einem angeblich super-sicheren¨Bär lassen sich die Haare aus dem Fell ziehen, da bin ich auch schon echt nachdenklich geworden...

von Joaninha am 30.11.2015, 10:45