März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-Samira-Krümmel, 4. SSW  am 14.07.2015, 8:12 Uhr

Einmal vorgestellt :D

Hallo ihr lieben
Ich bin 26
bereits mama von einer kleinen Motte die 4 Jahre alt wird im Dezember.
bin nun wieder schwanger,in der 4 ssw also noch ganz frisch.
Ich werde bald alleinerziehend sein denn mein Partner hat sich von mir getrennt (bevor er wusste das ich schwanger bin) nun weiss er es und ich werde sehen was in Zukunft passiert.
Wer ist denn hier noch 2 fache mama?! Im frühen Stadium ?! Und vielleicht auch sogar alleinerziehend?
Würde mich über eure Antworten freuen

 
7 Antworten:

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Emipale, 7. SSW am 14.07.2015, 10:12 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen

zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht finden du und dein Partner ja wieder den Weg zueinander

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein Paar, seit 11 Jahren verheiratet, wir haben eine Tiefpreise gehabt, mehrmals kurz vor der Trennung gestanden, aber wir haben nie aufgegeben an uns und unserer Beziehung zu arbeiten und das überwinden von Krisen schweißt einen auch noch weiter zusammen!
Aber es ist oft harte Arbeit, sich trennen ist meist der deutlich einfachere Weg ...

So oder so, ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von jani-san, 6. SSW am 14.07.2015, 10:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Wenn alles gutgeht, bin ich im März dann auch 2-fach-Mama, hab einen 1,5 Jahre alten Sohn
Bin aber nicht alleinerziehend.
Das tut mir sehr leid für dich, vor allem, weil du das bald mit zwei Kids meistern musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven dafür und hoffe, dass du anderweitig Unterstützung erhältst (Familie, Freunde)?

"Mit dem Partner wieder zusammen kommen"... hängt ja meist vom Grund der Trennung ab.
Für mich gibt es Gründe, die unverzeihbar wären (Fremdgehen z.B.).
Viele Dinge hingegen sind verzeihbar, aber eben muss da von beiden Seiten hart gearbeitet werden. Eine Beziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten, ist schwer, aber es lohnt sich allemal. Eine Trennung ist da einfacher.
Ich bin jetzt 14 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir haben letztes Jahr geheiratet. Es gab Zeiten, in denen wir "nur nebeneinander her gelebt" haben... da trennen sich viele... wir haben uns hingegen ausgesprochen, aufgerafft und sind die besten Freunde zueinander.

Wie gesagt, der Grund ist das entscheidende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Liamo567, 5. SSW am 14.07.2015, 10:49 Uhr

Halli Hallo und Willkommen,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mini:) Ich bin auch 26 und Mama eines 3,5 Jahre jungen Mannes :). Ich weiß wie hart es mit Kind alleine ist, obwohl ich es jetzt nicht mehr bin. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, aber du wirst das super wuppen. und wenn de mal schreiben magst, jederzeit gerne.

Tolle Busfahrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Cala2804, 8. SSW am 14.07.2015, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
Ich habe bereits einen kleinen Sohn, der im Juni zwei Jahre geworden ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute. Ich hoffe Du findest in Freunden und der Familie Unterstützung. Aber auch die Mädels hier sind auch alle super lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Vanessa-Samira-Krümmel am 14.07.2015, 20:06 Uhr

Danke sehr :) euch auch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Vanessa-Samira-Krümmel am 14.07.2015, 20:08 Uhr

Ja die Unterstützung ist definitiv vorhanden .. und der Vater des Kindes würde auch wenn wir getrennt bleiben .. uns nie im Stich lassen so wurde er nicht erzogen .. :)
Ja das glaube ich Gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal vorgestellt :D

Antwort von Vanessa-Samira-Krümmel am 14.07.2015, 20:14 Uhr

Ich danke dir :)
Mein erstes Kind ist ja nicht von ihm ..
von dem Vater meiner kleinen musste ich mich trennen als sie 3 Monate alt war. Da er fremdgegangen ist und seine eigene Tochter beklaut hat ( hatte ihr Kindergeld immer in eine Dose gelegt für pampers und Nahrung etc) er klaute es und gab es aus. Für mich ein trennungsgrund. Zumal er sich auch nicht für die kleine interessiert seid Tag 1 nicht .. mein Partner von dem ich jetzt schwanger wurde war von Anfang an wie ein Vater für sie .. sie lieben sich abgöttisch und haben immer spass zusammen ..
der trennungsgrund war seine Familie er ist Russe und hat momentan nur Probleme wo er momentan einfach absolut keine zeit hat für uns und er empfindet er würde uns damit Schaden wenn er nie zeit für uns hat. Versteh ich alles selber nicht genau. Ärger auf der arbeit .. uvm. Kopf voll halt. Man wird sehen was in Zukunft passiert. Aber er würde sich immer kümmern. Um beide.
Danke schreiben ist immer super :)

Na sei froh das du nicht mehr alleine bist :) das war ich auch ^^

Aber wie gesagt Familie und Freunde sind immer da wenn ich sie brauche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.