Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samelly, 30. SSW am 07.11.2012, 10:04 Uhr

Eingezwickt unter der Rippe???

Kennt ihr das? Manchmal zwicke ich mir unter der Rippe was ein und ich weiß nicht was es ist, ein Muskel denke ich und dann muss ich 5 min. in der letzten Position verbleiben, weil bei der kleinsten Bewegung ein ziehender Schmerz und Stechen erscheint. Da kann ich nicht mal tief Luft holen vor Schmerz. Und dann auf einmal is es wieder weg...

 
3 Antworten:

Re: Eingezwickt unter der Rippe???

Antwort von ____Püppchen, 32. SSW am 07.11.2012, 11:35 Uhr

ohja das kenne ich .. habe ständig diesen stechenden schmerz unter der rippe , bei mir kommt es aber weil der kleine mir dahin tritt bzw in die leber, was den schmerz auslöst.aber es ist ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingezwickt unter der Rippe???

Antwort von miemie, 29. SSW am 07.11.2012, 14:02 Uhr

Ich kenne das auch. Allerdings hatte ich das im unschwangeren Zustand, als ich meine Tochter noch viel getragen habe. Genau wie du hatte ich das auch, dass ich nicht tief einatmen konnte, nur ganz flach, da es sonst heftig schmerzte. Und dann nach ein paar Minuten war es wieder weg. Mein Arzt sagte mir das habe etwas mit Muskelverspannungen zu tun und sei nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingezwickt unter der Rippe???

Antwort von Samelly, 30. SSW am 07.11.2012, 18:56 Uhr

ich hatte das auch schon vor der schwangerschaft, ziemlich oft sogar. Hab ne Fehlstellung des unteren Rippenbogens und dachte da bricht was oder so... Aber wenns nur der Muskel ist. Solange Wehen, pressen und "einzwicken" nicht gleichzeitig kommen*hahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck unter rechtem Rippenbogen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat wie ich. Bin jetzt in der 26. Woche und seit ca. 1-2 Wochen hab ich ein Drücken und Ziehen unter dem rechten Rippenbogen. Wenn ich mich ganz gerade hinsetze oder ausstrecke wird es besser. Es fühlt sich an ...

von Colume, 26. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Taubes Gefühl in der Rippengegend

Hey, vor einigen Tagen hatte ich noch extreme Rippen und Rückenschmerzen, mittlerweile nurnoch Rücken, dafür ist es in der Rippengegend extrem Taub, auf der Haut fühlt es sich an als wäre es richtig gescheuert und total Taub irgendwie, ich kann es kaum beschreiben... Beim ...

von luisaak, 33. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

gemeine rippen probleme

Hallo liebe mamis, ich hoffe das es euch allen soweit gut geht. Zu mir muss ich sagen, dass es mir wirklich gut geht. Keine wassereinlagerungen, keine rückenschmerzen etc... Abeeeeeeer extreme rippenschmerzen auf der linken seite. Insbesondere wenn ich mich beim schlafen ...

von Januarglück2020, 38. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rücken- und Rippenschmerzen

Ihr Lieben, ich muss mich mal wieder ausheulen Meine kleine ist in letzter Zeit so viel gewachsen, dass ich fast durchgehend Bauchschmerzen habe. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen (wegen besagtem) und da dachte ich mir, dass ich mich einfach mal für 20 Minuten in die ...

von Throwminec, 35. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rippenschmerzen?!

Huhu :) Hab seit heute Probleme mit den Rippen , also Berührungsschmerzen mehr rechts als links und eben nur wenn ich leicht drauf drücke dachte das kommt vllt von den Tritten von dem kleinen , allerdings bemerk ich ...

von Cecilliamarie, 33. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Tipps gegen Rippen- und Hüfttreterin ?

Hey meine kleine tritt mir jetzt langsam immer öfter auf meinen Hüftknochen und an meine Rippe.. ich Versuch sie schon immer anzustupsen, dass sie sich anders hinlegt, funktioniert aber nicht immer, habt ihr sonst noch andere Tips bzw. gehts jmd ähnlich ?

von marie-lu, 24. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Jetzt schon Tritte in die Rippen???

Seit einiger Zeit tritt mich unsere Kleine immer wieder rechts oben auf Höhe der Rippen. Ich muss sagen, das ist echt unangenehm, teilweise zucke ich richtig zusammen, und fühlt sich an wie kleine Stromstöße. Von außen sieht das so aus, als sei ein Haufen Zitteraale in mir. ...

von Januarkind15, 28. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Rippenschmerzen wer kennt es..

Hallo Ich weiss ja das wir nicht mehr solang haben u auch wofür wir es tun aber seit dieser Woche Ende 27 ist es echt Hammer hart. Weiss manchmal nicht wie ich mich lassen soll. Manchmal hilft darauf liegen , laufen, oder habe das stillkissen eingeweiht. Danke fürs ...

von Petra8011, 27. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Schmerzen am Rippenbogen

Juhu, die Untersuchung beim Frauenarzt war super.Leider hat der Kleine ein Nickerchen gehalten und mein Freund hat ihn nicht in Action gesehen..schade. Aber der Bube ist kerngesund..Nun hab ich aber seit ein paar Nächten starke Schmerzen am Rippenbogen. Viele schreiben hier, ...

von Momo19, 19. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Schmerzen unter der Rippe links

Guten morgen, ich habe mal eine Frage: Hatte jemand schon mal Schmerzen unter der linken Rippe?? War eben ganz schlimm, konnte gar nicht richtig atmen/bewegen, wie ein brennen. Als wen sich was "verhackt". Denke mal Organe schieben sich nach oben.

von Saskia1122, 21. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.