Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melony22, 31. SSW am 06.11.2012, 12:11 Uhr

Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Hey Ihr Lieben =),

hab gerade 'nen Anruf vom FA bekommen. Soll ein Rezept abholen weil beim letzten Abstrich zu wenig Milchsäurebakterien waren. Hatte das schon jemand??? Was musstet ihr dann für ein Medikament nehmen? Gibt es auch Hausmittel?
Bin verunsichert. Benutzt ja auch immer die Testhandschuhe und da ist mein Ph-Wert bei 4,0, also eigentlich ganz gut....Maaaannnnnnn so etwas verunsichert einen immer!

 
6 Antworten:

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von Kirshy, 32. SSW am 06.11.2012, 13:49 Uhr

Nehm dann immer Vagiflor...-meine Hebamme meinte, man könnte auch nen Tampon in Naturjoguht tunken und einführen! Kost viel weniger und hat die gleichen Bakterien! Wundert mich aber, dass der pH-Wert gut ist, aber zu wenig Bakterien da sein sollen-dachte die sind weniger wenn der pH-Wert "schlecht" (zu hoch) ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von miemie, 29. SSW am 06.11.2012, 14:04 Uhr

Hallo!
Ich nehme auch 2 mal in der Woche Vagiflor. Wird nur leider nicht verschrieben aber sicher ist sicher, Hauptsache es schleicht sich keine Infektion ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von Lea, 33. SSW am 06.11.2012, 14:41 Uhr

Ich hab auch vor ca 6 Wochen Vagiflor verschrieben bekommen, dann wars wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 06.11.2012, 18:55 Uhr

Mein PH steigt schonmal auf bis zu 4,7. Ausfluss oder Beschwerden hab ich keine dabei.

Aber weil ich keinen Bock hab, irgendeinen lästigen Mist wie Pilze, geschweige denn eine gefährliche Infektion mit irgendwas-weiß-der-Kuckuck-Bazillen zu kriegen, schieb ich auch 1-2mal pro Woche eine Vagisan/Vagiflor ins Gefilde. Das reicht und hilft auch meistens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von Murmel, 32. SSW am 07.11.2012, 10:31 Uhr

Morgen,

Freundin hatte in jungen Jahren des offteren Eierstockentzündungen. Und hat dann mal den FA gewechselt und der sagte ihr Naturjoghurt (also nicht diesen cremigen). Solle eine 5mm Spritze (natürlich ohne Kanüle) in der Apotheke holen, damit etwas Joghurt aufziehen und wie ein Tampon einführen und einspritzen. Abend vorm schlafen gehen (gegen der Sauerei denke ich). Un das mal so eine Woche. Und siehe da echt nie wieder Probleme.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milchsäurebaketerien....

Antwort von Melony22, 31. SSW am 07.11.2012, 17:43 Uhr

Danke für die Antworten =). Ich muss jetzt eine 14 Tage Kur machen und dann ist bestimmt alles wieder im Lot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.