Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Roxii am 30.01.2022, 21:15 Uhr

Eingewöhnung

Hallo, hoffe es klappt mittlerweile besser bei Euch. Kannst Du die Maus denn schon etwas alleine lassen?
Wir haben im Dezember gestartet und die Eingewöhnung klappte super. Die Gruppe ist klein (9 Kinder) und er hat sich schnell an die Betreuer gewöhnt. Am Anfang saß ich dabei, dann ist er weg gekrabbelt und hat sich nach mir umgedreht und so langsam ist er immer weiter weg gekrabbelt. Nach einer Woche war er schon im Nebenraum schauen und ich bin dann kurz raus, dann immer länger. Mittlerweile ist er täglich von 8.45 - 15.00 Uhr in der Betreuung und es passt für ihn.
Manchmal kan ich mit Ablenkung am besten Trösten. Dann öffne ich zu Hause die Kühlschranktüre oder gehe ans Fenster. Das hatte ich auch der Betreuerin gesagt und es klappt auch dort ganz gut. Vielleicht ist das eine Idee? Stofftiere und Gesang und so funktioniert bei uns auch nicht als Trost, er freut sich aber darüber, wenn er glücklich ist. Drücke Euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.